MeckPom Reefer 170

  • Der Scheibenmagnet ist im Becken? da hatten schon einige Probleme mit. Meiner ist ständig draussen, nur zum reinigen geht der rein und danach sofort wieder raus.... Musst halt alles nach kontrollieren.... :EVC471~119:

  • Sieht doch ganz gut aus. Jod dosieren wichtig und Calcium erhöhen. Sonst schauen ob das Harz erschöpft ist. Vanadium auch mit WW oder so erhöhen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Kupfer Zinn usw hatte ich auch erhöht, bzw habe ich immernoch.


    Real reef Rocks ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Nicht gut. Denn so weißt du es ist nicht das Osmosewasser die Anlage läuft perfekt. Wäre so einfacher gewesen . Jetzt muss man schauen wer oder was gibt Metalle ins Wasser ab bei dir.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Moin.

    Jetzt muss man schauen wer oder was gibt Metalle ins Wasser ab bei dir.

    Ich weiss nicht ob man das jetzt schauen "muss".
    Man kann sich auch verrückt machen denke ich. Es heisst ja bekanntlich "Wer viel misst, misst viel Mist". Wir sprechen hier vom MIKRO-GRAMM-Bereich pro Liter und nicht von einer groben Verunreinigung.


    Diese erhöhten Werte haben ja mittlerweile einige RRR-Besitzer und ich denke man kann die Kirche im Dorf lassen, denn der beste Indikator sind die Bewohner selber. :D

    LG, Johannes

  • Ja klar muss er jetzt nicht sein Becken dafür umstellen aber man sollte es im Auge behalten und gegebenfalls schauen was der Auslöser ist , falls sich die Werte nach oben bewegen. So sind die Werte noch nicht kritisch da geb ich dir Recht.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • oft sind es zugabemittel, futter oder tatsächlich künstliche einrichtungsgegenstände, die leicht erhöhte metalle erzeugen. die elemente sind meistens die gleichen. ist aber nur ne beobachtung und nicht bewiesen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Leute,


    also ich dosiere heute Abend Calcium und Magnesium nach und behalte den Rest im Auge. Vielleicht kommen die erhöhten Werte tatsächlich vom Real Reef Rock. Ist ja sonst nichts weiteres im Becken.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Guten Abend,
    leider ist meine Sacro immer noch geschlossen. Am Mittwoch werden es 3 Wochen 8| ?(


    Lieben Gruß
    Marco

  • Einmal habe ich vor einer Woche sie leicht abgepinselt. Mit Strömungswechsel noch nicht versucht. Ich werde sie morgen mal an einen anderen Platz stellen. Weiß zwar noch nicht wohin aber mal schauen.

    Lieben Gruß
    Marco

  • meine gelbe Sacro hab ich insgesamt 4x umgestellt, immer nach ca. 1 Woche ging sie nicht auf, Standortwechsel.... beim 4. mal hat sie Strömung von Richtungen- und nun ist sie ständig offen, also diese Tiere wollen auch Strömung und nicht nur von einer Seite....solange sie noch kompackt ist, ist sie noch in Ordnung, aber ein Standortwechsel würde ich dir schon empfehlen... :EVERYD~16:

  • Und? Was gibt es neues von der sarcophyton?


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • das gute ist, wenn sie sich nach 4 wochen noch nicht aufgelöst und auch keine anzeichen dahingehend zeigt, immernoch gute chancen hat wieder zu kommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • naja gib die Hoffnung nicht auf. Solange sie sich nicht auflöst hast du noch Hoffnung. Dahinter steht eine Bartkoralle? ist ja auch ziemlich zu... wie sind deine Werte? in Ordnung? also meine 3 sind ja auch ab und an zu- aber so lange noch nicht... lass ihr einfach Zeit. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!