MeckPom Reefer 170

  • Hallo Leute,


    nun gehts in die heiße Phase und ich möchte mein neues Reefer 170 hier gerne dokumentieren. Ich bin absoluter Neuling und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich hoffe das ich euch mit meinen Fragen nicht nerve. Einige habe ich ja schon ziemlich mit meinen PN´s geärgert. Vielen Lieben Dank besonders an Marion!


    Das Becken mit dem Abschäumer und Lampe habe ich gestern bei Meerwasser Hardware bestellt. Ganz großen Dank an Denis der mich super beraten hat! Am Freitag soll es geliefert werden. Ich werde aber nichts überstürzen und nach und nach alles aufbauen und fluten.


    Das Membranventil will ich gleich vorab tauschen gegen einen Kugelhahn.


    An Hardware wurde bis jetzt bestellt:


    Becken: Red Sea Reefer 170
    Lampe: AI Hydra 26 HD mit HMS Single Arm Kit
    Abschäumer: Bubble Magus Curve 5
    RFP: Ecotech Marine Vectra S1
    Strömungspumpe: 1x Aqua Medic Ecodrift 4.1 , 1x Coral Box QP 5
    Heizer: Eheim thermopreset 150 Watt


    Starten werde ich mit dem Tropic Marin Meersalz Classic und ATI - Fiji White Sand ( ich hoffe 9kg reichen ) sowie zu 100% mit Real Reef Rocks. Die sind noch nicht bestellt.
    Samstag fahre ich zum Megazoo. Vielleicht haben die vorort was. Wenn nicht wird gleich am Sonntag was bestellt. Später möchte ich das Becken mit Balling Light fahren. Das Kmmplettset dafür habe ich gleich mitbestellt. Dies werde ich wahrscheinlich über die ATI Dosier Pump DP6 dosieren.


    Eine große Bitte habe ich schon. Ich bin leider der englischen Sprache nicht mächtig. My English is very bad! Das Vectra Quick Start Guide für die Ecotech Marine Vectra ist komplett auf englisch und ich hab absolut keinen Plan wie man die konfiguriert. Kann mir da bitte jemand helfen?

  • Hallo Marco- wünsch Dir einen guten-entspannten Start in die Salzwasserwelt... Du kannst auch weiterhin fragen- werde so gut es geht helfen.... :EVERYD~16:

  • Hallo Leute,