Reefer 170 aus Sachsen-Anhalt

  • So Leute hier eure Fotos etc. Sorry das so lang nix kam aber ich war/bin noch nicht wirklich zufrieden mit dem Becken, daher hatte ich auch nicht wirklich Bock was dazu zu schreiben :D . Aber jetzt mach Ichs.


    Fangen wir in der Vergangenheit an:


    Oktober 2017


    Das Becken füllte sich so langsam also musste ich wir nen Versorgungssystem aussuchen. Die Wahl fiel auf ATI Essentials. Dazu habe ich dann auch gleich ne passende Dosierpumpe gekauft (Dupla Marin irgendwas SMART!) :D . Alles installiert und nach ATIs Empfehlung mit ca. 12ml pro Tag angefangen, was aber komplett zuviel war. Das habe ich dann auch direkt nen Tag später gemerkt, als so ziemlich alles schei** aussah. Monti bleich, Anemone irgendwo im Stein verschwunden, nunja. Habe dann die Dosierungen erstmal ausgesetzt und per Hand dosiert. Ging dann wieder einigermaßen bergauf. Habe dann auch mal meine erste Analyse gewagt, welche recht gut ausfiel.


    Sorry Leute aber Fotos mach ich echt selten. Daher hier leider keine :D
    Hab hier nur nen Video vom Ablaichen der wurdemanni Garnelen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja danach dümpelte das Becken so vor sich hin, hier mal nen paar Korallen, Cyanos etc. Das ging das so weiter bis ungefähr Mai 2018


    Mai 2018:


    Wie in nem anderen Thread schonmal beschrieben, begann hier eine weitere Krisenzeit in meinem Becken, nach dem Urlaub war alles voll mit den braunen Scheißviechern alias Dinoflagellaten. :cursing: . Kombiniert mit schwankenden Temperaturen durch die Hitze hat es meinem Becken fast den Rest gegeben. Wir waren wieder an nem Punkt wie im Oktober angelangt. Alles Bleich und irgendwie nicht wirklich happy. Bin dann auch immer mehr weg von Zeovit zu Berliner System Style. Weiterhin kam die Giesemann Stellar dazu


    Fotos dazu 2.Mai (hier noch ohne signifikanten Dinobefall und geringer Stress auf Korallen):


    August 2018


    Die Lage wurde nicht wirklich besser... . Meine Becken war echt kurz vor dem Abgrund. (zumindest gefühlt). Ich habe mich dann wirklich Aktivist gegen die Dinos gewendet (Temperatur war wieder einigermaßen unter Kontrolle), wie?, seht ihr hier Klick!. Brachte dann auch tatsächlich Erfolg :hm: . Mitte September waren die Dinos fast verschwunden, hier und da sind noch welche aber im großen und ganzen geschafft :hail: . Ja und was soll ich sagen das Becken erholt sich grad wieder. Farben sind noch so naja aber es geht bergauf, mal sehen wie lange bis die nächste Herausforderung kommt.


    Becken Stand heute (7. Oktober):






    SO hier is euer Update :huh:

  • Ich war nur ein Millimeter von push the button und kaufe entfernt. Ich rufe da morgen mal an und hacke nach. Will auch noch unbedingt eine Icefire, da hatten die letztens auch eine sogar US PRIMESTYLEFRAG :D Die an LED gut gewöhnt sind.

  • Also ich glaube,wir ,,kloppen " uns noch um die Teile :EV8CD6~126: Eigentlich bin ich bisher überhaupt nicht so der Acro Fanatiker...aber irgendwie machen sich die Ableger ganz gut und man bekommt Lust auf mehr :phat: die Icefire fand ich auch ganz schick :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!