Josa's RuhrpottReefer 170

  • Hi Dennis,


    drei Monate ohne Reefer ist sicher hart :pinch: Ich wünsche dir starke Nerven, aber auch Freude für Neustart in Sachen Wohnung und Reefer.
    Und eben, eine Nummer größer wäre ja auch nicht verkehrt, oder :zwink: ?
    Zum Epo Reef: ist das nicht auch Totgestein? Korrogiert mich bitte wenn ich falsch liege. Ich habe bezüglich der anstehenden Vergrößerung auch hin- und her überlegt, weil ich ja zu Beginn dieses Krabbentheater im LS hatte, aber wenn ich heute meine lebenden Steine betrachte, würde ich das Risiko trotzdem wieder eingehen. Er hat sich so toll in der kurzen Zeit entwickelt.
    Bin jedenfalls sehr gespannt, wie du wieder startest. An der Stelle fiebert man ja schon fast mit und kann die drei Monate selbst kaum erwarten, obwohl es einen gar nicht direkt betrifft :D

  • Hallo zusammen :D


    Ich war in den letzten Tagen meine Tiere mal "besuchen" gewesen und was soll ich sagen... Sie zeigen Polypen, wie ich es nur aus "alten Tagen" aus meinem Lido damals gewohnt war ^^


    Ich werde in der neuen Wohnung in aller Ruhe mit Lebendgestein neu starten. :rolleyes:

    Wenn du mich fragst: Erdgeschoss und Umzug spricht für eine ordentliche Vergrößerung

    Und: Nein. :D

  • Hi Dennis,


    nimmst dein momentan leeres Reefer quasi wieder ^^ Gibt ja auch bei Mrutzek das Lebendgestein aus Aquakultur, damit tut man sicher was Gutes.
    Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie einen reibungslosen Umzug und immer dran denken: Vorfreude ist die schönste Freude. Wird schon wieder ^^

  • Tag zusammen :)
    Mein Becken steht ja hier nun leer rum und jetzt bald stellt sich mir die Frage, wie ich es zerlegt bekomme.
    Kann man die Rohrverbindungen einfach wieder lösen? Also quasi wieder "rückwärts" abbauen?

  • Guten Tag zusammen :D


    Es kommt ja immer anders als man denkt...


    Mein Becken wurde vorhin samt Technik abgeholt. Dies war nicht geplant, hat sich aber so ergeben.
    Ein Bekannter, der mit MeWa starten möchte, hatte Interesse gezeigt und mir einen Preis gezahlt, bei dem ich zuerst dachte er will mich auf den Arm nehmen :huh: .
    Jeder von uns kennt die Gebrauchtpreise, grade für komplette Anlagen... Meistens einfach nur traurig, wenn man es überhaupt in einem los bekommt.
    Nun, nach ein bisschen Hochhandeln sind wir knapp 4-stellig gelandet :rolleyes: und das ist eine Summe bei der konnte ich nicht nein sagen, denn diesen Preis würde ich erfahrungsgemäß gebraucht nie und nimmer nochmal bekommen.
    Was kommt jetzt?
    Der Umzug steht nächsten Monat an und es wird sicher was neues in der neuen Wohnung kommen... Geld ist ja da :D
    Was, wie groß und welche Form und alles wird entschieden wenn die Möbel alle stehen... Es geht also weiter 8)

  • Hallo Dennis...Na,ist doch schön zu hören :6_small28: Wenn es denn schon mal sein muss :MALL_~45: Dann einen schönen Umzug und wir sind auf die neue Planung gespannt LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!