Hapa‘s US-Style Reefer 170

  • Also odimor einsetzen ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Für Odimor brauchst du aber ein Quarantänebecken, welches eingelaufen ist. Sonst ist dein Aquarium danach tot.


    Pünktchen sind kein einfaches Thema, wenn sie erstmal etabliert sind.
    UV hilft sicher. Dafür müssen die Fische, aber auch wenigstens noch 2 Wochen überleben, bis die Wirkung wirklich einsetzt.
    Beim Reefer 170 sollte es 5-10W für Dauerbetrieb haben. Für temporären Einsatz mehr. Grob kann man sagen: Je mehr Watt, desto mehr Wasser kann durch, desto schneller werden die Keime immer wieder abgetötet.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Danke saithron für die Hilfe ! Werde mir dann wohl ne Anlage zulegen.


    Hier mal ein Bild einer Acro hyacinthus, konnte nur noch eine kleine spitze lebendes Gewebe abknipsen..




    Und so sieht’s heute aus, ein paar Wochen später wird’s langsam mir den acros :MALL_~12:



    Und hier noch ein paar andere Fotos :winken:








    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Hattest du die mitras vorher mit den originalen Cluster in Betrieb?
    Wenn ja, macht es einen großen Unterschied aus?


    Hab grundsätzlich das gleiche vor wie du. Nur hab ich 2 Mitras 6200HV. Überlege auch mir die Stellar zu kaufen fürs neue Becken.
    Brauche aber die Stellar in der 80W Variante.
    12 neue Cluster+ Stellar gehen halt schon ins Geld.

  • Bringt insofern was das du halt auch uv hast was du bei der 6200 nicht hast.
    Ich weiß, Mega teuer 180€ für eine mitras nur um die China Cluster zu wechseln.
    Also im Prinzip kannst dir auch ne fertige Hybrid für das Geld kaufen oder ?!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich glaub ich lass das mal fürs erste. Da bekommt man ja eventuell schon eine gebrauchte ATI Hybrid dafür.
    Hab aber keinen Grund zum wechseln, bin mit der Mitras zufrieden.
    Fürs erste kommt jetzt mal als zusätzliche Power ein EasyLED Balken mit 80W dazu.

  • Nach meinem Gefühl liegt der Schwerpunkt der Stellar auf den LEDs weil die T5s relativ weit außen liegen und nur unterstützen. Die ATI Hybrid wirkt rein optisch eher andersrum.

  • Ja sehe ich auch so, wobei ich sagen muss das man den Unterschied klar sieht das alles viel besser ausgeleuchtet ist mit der Stellar.


    Da ist die kleine :EVADB5~117: Gib alles !!








    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich Soooo , jetzt auch endlich mal mit Filter :4_small16:
    Die Farben gehen bei rot etwas mehr ins orange, aber ich muss sagen sonst kommt es wirklich gut hin.
    Sind halt etwas knalliger wie man bei der Golden Torch sehen kann.






    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Hipp Hipp Hurra :D


    Willkommen bei den Filter rauchern :D


    So eine Goldentorch wollte ich schon seit anbeginn... muss auch noch einziehen!
    Das ist schon endlos genial wenn man Heim kommt, so wie jetzt, nachm Fitness und Sauna und ein abartig leuchtendes Becken vorfindet im Blaulicht!
    Werde bei mir auch noch die Lilane Goniopora gegen eine schöne leuchtende grüne tauschen und paar Monti Samarensis - Kaugummi oder Waldbrand -
    einziehen lassen. Dann ist die Verstrahlung perfekt :D

  • Du und deine Sauna :phat:


    Ja die Montis hauen einen echt um sind schon wirklich Hammer am leuchten!
    Brauch noch ne Monti Setosa, (falls jemand eine ab gibt bitte melden) :thumbup:


    Neu eingezogen blastos und eine Ultra Pink leuchtende Lobo ! Was fürs Frauen Auge :phat:






    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Du und deine Sauna :phat:


    Ist lebensnotwendig!!! :D


    Hab fast beim neuen Eurocoralsupdate zugeschlagen:

    Ich laß das jetzt erstmal mit Korallenbesatz bis zur Fisch und Reptil in Sindelfingen, glaub ich zummindest.
    Mal guggen was es da zum abstauben geben wird.
    Jetzt hast du nen schönen Filter und lichtest dein Becken trozdem im Blaumodus ab :nono: :phat:

  • Die ist viel zu teuer Willi. Wenn du ein bissi wartest kriegst du nen Ableger von mir.

  • Ja der Preis hat mich auch vom Bestellen abgehalten, bekomm von einem auch nen guten Ableger Samarensis für zwei Mark fuffzig... Vllt. kann man aus der dann auch was rausholen. Aber jetzt mal die Fisch und Reptil abwarten bevor mein Becken Voll ist.
    Guten Heimflug morgen! Und genieß die Turbolenzen, hab ich immer am meisten geliebt! Neben den Spaziergängen in der Boardküche und alles wegvespern bei 12-13Std Flügen :D

  • Danke. Sind schon unterwegs. Gerade in Denver. Morgen muss ich erst mal mein Becken klar kriegen. Hat sich wohl nen noch nicht ganz einschätzbares Fadenalgen Problem in den letzten Tagen aufgetan, sodass sogar der Überlauf dicht war. Mal sehen was da passiert ist. Hatte schon immer viele Algen aber irgendwas muss meine Nährstoffe ansteigen lassen.

  • Den Ableger habe ich auch gesehen....aber der Platz in meinem Nano ist begrenzt und ich habe schon 2 :EV02A9~123:...Komm gut nach Hause Michael und grüß USA :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Was mittlerweile von manchen Shops an MiniFrags zu völlig überzogenen Preisen angeboten wird, ist eine FRECHHEIT !


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Ich glaube der Frag ist gar nichtmal so mini, ist als XL Frag angegeben und hat bestimmt seine 6-8cm pro Ast, trozdem teuer. Der Ali hat halt Kinder zu versorgen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!