Hapa‘s US-Style Reefer 170

  • Ne auf Auftrag nicht. Der "nette'" Giesemann Mitarbeiter sprach von Chargen. Entweder die Charge is alle oder es ist was anderes schief gelaufen.

  • Hi,


    also ich hab meine Stellar am 26.09. bei ZooRoyal bestellt und gestern leider den DPD-Mann verpasst, der sie liefern wollte. :evil:
    Jetzt kommt sie halt am Montag.
    Die Lampe wird übrigens direkt von Giesemann versendet (lt. DPD Paketnavigator).
    Also nur Geduld, wird schon kommen.


    LG Thomas

  • Hast du auch die 600mm Lampe in Irridium oder wie sie es nennen bestellt?


    Meine Bestellung ist vom 22. und habe noch keine Versandbestätigung von dpd oder zooroyal oder sonst was. :cursing:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Dank dir für die Info, dem werd ich mal auf den Zahn fühlen :rocket:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Grüße dich Sven!


    Bilder Bilder Bilder!
    Und EY Oskar laß mal was von deinem Becken sehen. Zack Zack!!!

  • Gerne doch!


    Da Du ja eher als ich bestellt hast, solltest Du wirklich mal nachfragen, vielleicht ist ja irgendwas untergegangen bei denen.

  • Bilder gibts nächste oder übernächste Woche, wenn neue Tiere kommen..
    mal sehen ob auch ne WD oder Homewracker einzieht :D


    Gibts eine Blenny (sollen ja gute aufwuchs fresser sein) die auch ins Reefer 170 passen?
    Salarius fasciatus wird ja leider etwas groß :thumbdown:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Blennys gibt es schon einige...allerdings können die gern auch an SPS Korallen knabbern...ich hatte viele Jahre ein Pärchen Ecsenius stigmatura...die waren einfach nur putzig und haben nie Korallen belästigt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Kurzes Update zu meiner Bestellung der Giesemann Stellar bei zooroyal.
    Am 22.09 bestellt, und bis heute immernoch keine Lieferung. Bei Giesemann hat man keinen Auftrag erhalten da zooroyal wohl ein Lager in Tschechien
    Hat mit einem gewissen Lagerbestand, aber irgendwie bekommen die es nicht auf die Kette mir ein Paket zu senden.
    Bei WC habe ich das kürzungsset zeitgleich bestellt und von dort bekam ich eine E-Mail das kein Liefertermin bekannt gegeben wurde und sie schätzen
    Das die Lieferung Ende Oktober erfolgt. Ich bin begeistert wie schnell man an die Produkte von Giesemann kommt !


    Da haben sich zwei gefunden :rocket:


    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    3 Mal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Hab meine bei Giesemann direkt geordert und war 4 Tage später bei mir zu Haus, Samstags bestellt und Montag im Versand. :thumbup:

    Gruss Lars

  • Danke für die Info ! Wenn nächste Woche nix kommt storniere ich und bestell bei Giesemann selber.


    Überlege mir immernoch elysia crispata zuzulegen, werd ich da Probleme mit den Einsiedler bekommen ?
    Ich vermute mal ja oder ? Strömungspumpen sollten auch gesichert sein oder ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hi Sven,


    Glaube da musst du auch Glück haben, bzw kannst Pech haben. Bei mir war das Kürzungsset über Giesemann auch erst nicht verfügbar.

  • Zum Kürzungsset kann ich keine Aussage machen, bei 65 cm Tiefe brauch ich das nicht. Habe nur die Lampe und die Seilaufhängung geordert.



    Gruss Lars

  • Ist das Seitenteil was gekürzt wird einfach nur ein Blech was angeschraubt wird?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Achja die streben kommen ja auch noch dazwischen !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Kann jemand was dazu sagen ob ich elysia crispata einsetzen kann trotz Einsiedler?
    Das selbe gilt für berghia?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hi Volks,


    Problem ! Letzte Woche ist meine zitronengrundel gestorben, und heute liegt mein fridmani tot im Becken.
    Gestern noch normal gefressen und am nächsten Tag einfach tot. Genau wie bei der Grundel!


    Jemand ne Idee woran sowas liegen kann ? Keine ersichtlichen äußerlichen Anzeichen. Am Rebiotic kann’s nicht liegen wenn die
    Das fressen oder ?!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!