170er Reefer- Neuling benötigt Technik Hilfe. LED aber WELCHE ? Welche Strömungspumpe/n?

  • Das mit dem Kostspielig verstehe ich jetzt auch nicht, die Lampen liegen jetzt nicht soweit auseinander was den Preis angeht :EV6CC5~125:

  • Na die ATI kostet bei Zajac 539€ (Zajac ist mein "Stammladen") Da sind jedoch die alten Cluster verbaut. 2x neue Cluster plus 2x neue Reflektoren = 2x10,90€ und 2x 69,90€ = 701€ für die ATI mit neuen Clustren


    Ai kostet bei Zajac 419,95€



    Diferenz von 281€

    72 Liter AQ mit selbstgebautem Technikabteil, 100% RRR ATI Sirius X1 Jebao SW2 Tunze 9001 Hauptsächlich Zoanthus, Versorgung mit ATI Essentials




    RED SEA REEFER 170 siehe hier Technik: Bubble Magus 3,5, Eheim Compact 2000, AI Hydra 26 HD,2x Tunze 9040, Aqua Medic Multi Reactor S, Eheim Jäger 125 w 100% Real Reef Rocks Selbstgebautes, größeres Osmosewasserbecken, Versorgung mit ATI Essentials und Bacto Balls

  • Huih, das nenne ich mal Apothekerpreise. Bevor es hier aber zu Mißverständnissen kommt mit AI meinst du hoffenltich die Hydra 26 HD und nicht die Prime, die wäre nämlich mit 419,95 auch überteuert und für die Hydra 26 HD in Ordnung. Ich würde sie aber auch mal auf den doch sehr überzogenen Preis für die X2 und die alten Cluster hinweisen. :EVERYD~16:. Aber warum kaufst du da, wenn du doch gesagt hast ATI ist gleich um die Ecke? :EV6CC5~125:

  • Ja genau. es geht um die Hydra 26 :)


    Ich habe bei ATI angefragt. Die verkaufen leider nicht ab Werk. Auch nicht auf nachfrage.

    72 Liter AQ mit selbstgebautem Technikabteil, 100% RRR ATI Sirius X1 Jebao SW2 Tunze 9001 Hauptsächlich Zoanthus, Versorgung mit ATI Essentials




    RED SEA REEFER 170 siehe hier Technik: Bubble Magus 3,5, Eheim Compact 2000, AI Hydra 26 HD,2x Tunze 9040, Aqua Medic Multi Reactor S, Eheim Jäger 125 w 100% Real Reef Rocks Selbstgebautes, größeres Osmosewasserbecken, Versorgung mit ATI Essentials und Bacto Balls

  • Ich habe gerade einfach nochmal bei ATi angefragt, ob es möglich diese zu einem guten Preis ab Werk zu bekommen (Natürlich mit neuen Clustern)
    aber damals habe ich für die X1 anfrage eine Absage bekommen :(

    72 Liter AQ mit selbstgebautem Technikabteil, 100% RRR ATI Sirius X1 Jebao SW2 Tunze 9001 Hauptsächlich Zoanthus, Versorgung mit ATI Essentials




    RED SEA REEFER 170 siehe hier Technik: Bubble Magus 3,5, Eheim Compact 2000, AI Hydra 26 HD,2x Tunze 9040, Aqua Medic Multi Reactor S, Eheim Jäger 125 w 100% Real Reef Rocks Selbstgebautes, größeres Osmosewasserbecken, Versorgung mit ATI Essentials und Bacto Balls

  • Ich habe mal einen Vergleich gemacht.
    Siehe Dokumentenanhang

    Dateien

    72 Liter AQ mit selbstgebautem Technikabteil, 100% RRR ATI Sirius X1 Jebao SW2 Tunze 9001 Hauptsächlich Zoanthus, Versorgung mit ATI Essentials




    RED SEA REEFER 170 siehe hier Technik: Bubble Magus 3,5, Eheim Compact 2000, AI Hydra 26 HD,2x Tunze 9040, Aqua Medic Multi Reactor S, Eheim Jäger 125 w 100% Real Reef Rocks Selbstgebautes, größeres Osmosewasserbecken, Versorgung mit ATI Essentials und Bacto Balls

  • Ich stehe in Kontakt mit ihm :)
    Aber gebraucht bei so einer ANschaffung ist bei mir, aufgrund von diversen Erfahrungen eigentlich nicht so erwünscht. Natürlich nichts gegen den verkaufenden Nutzer :)

    72 Liter AQ mit selbstgebautem Technikabteil, 100% RRR ATI Sirius X1 Jebao SW2 Tunze 9001 Hauptsächlich Zoanthus, Versorgung mit ATI Essentials




    RED SEA REEFER 170 siehe hier Technik: Bubble Magus 3,5, Eheim Compact 2000, AI Hydra 26 HD,2x Tunze 9040, Aqua Medic Multi Reactor S, Eheim Jäger 125 w 100% Real Reef Rocks Selbstgebautes, größeres Osmosewasserbecken, Versorgung mit ATI Essentials und Bacto Balls

  • .. für mich wäre Firma in der Nähe für Reparaturen aber eher ein minus Punkt, weil das kann impliziert, dass Mann davon ausgeht, dass die Lampe kaputt geht

  • Einfach so, weil wir preislich sowieso nicht mehr wirklich weit entfernt sind...
    Phillips Coral Care. Ist zwar für das Becken echt Overkill, aber bis Reefer 250 (evtl. für Upgrade später?) würde eine einzige funktionieren. Sollte es mal noch größer werden, dann einfach eine zweite dazu.


    Leichte Einstellungen (Eine der wenigen LEDs, wo man bei den Einstellungen eigentlich nichts falsch machen kann!). Gute und sehr flächige Ausleuchtung. Gut genug für High End SPS und allgemein alles.
    Na ja... Zumindest mal erwähnt. :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,


    wenn mal was an der ATI sein sollte, gehst du zu Fuß da hin, trinkst einen Kaffe und gehts mit reparierter Lampe wieder nach Hause. Daher würde ich die gebrauchte nach Funktionsprüfung wählen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Na die ATI kostet bei Zajac 539€ (Zajac ist mein "Stammladen") Da sind jedoch die alten Cluster verbaut. 2x neue Cluster plus 2x neue Reflektoren = 2x10,90€ und 2x 69,90€ = 701€ für die ATI mit neuen Clustren

    Hi Dennis,


    Zajac hat eine Bestpreis-Garantie.


    Wenn Du dort den Preis eines Mitbewerbers vorlegst, bekommst Du den Artikel zum niedrigsten vergleichbaren Preis!


    https://www.zajac.de/bestpreis/index.html



    Jegliche Garantieabwicklung und Reklamation egal zu welchem Produkt, wurden bei mir immer sehr schnell, zufriedenstellend und kompetent gelöst.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo ihr lieben,
    gestern war endlich der große Tag und ich konnte mein Reefer abholen.


    Gestern abend bzw. heute Morgen habe ich es denn komplett gereinigt.
    Anbei die ersten Bilder von dem guten Stück.


    Ich habe übrigens doch keine Nyos 2.0 sondern eine Eheim Rückförderpumpe bekommen. Die Nyos war wohl defekt und wurde vor einer Woche durch eine Eheim ersetzt. Kann da jemand etwas zu sagen?? Ich habe die Rechnung, falls sie umgetauscht werden soll. Preis war 85€



    Nächste Schritte werden sein:


    1) Links, wo noch Platz ist im Unterschrank wird ein Osmosewasser nachfüllbecken gebaut, da mir das standardmäßige VIEL zu unterdimensioniert ist. Ich werde das System eh mit meiner noch vorhandenen Nachfüllanlage von Aqua Medic betreiben.


    2) Eine Ablage über dem Technikbecken bauen, um eine Dosierpumpe mit dazugehörigen Behältern zu installieren. (Werde hier genau wie bei meinen laufenden Becken mit den ATI Essentials arbeiten)


    3) Das Membranventil durch einen Kugelhahn ersetzen,da sich viele User über den Wasserstand beschwert hatten.


    4) Alle weiteren Technischen Mittel bestellen. Lampe, Multireactor, Heizstab, Dosierpumpe, Strömungspumpe(n)



    Ps: Als Lampe tendiere ich momentan zur AI HYDRA 26 HD

  • Es gibt wieder ein paar kleine Neuigkeiten.
    Heute ist das neue Osmosebehältnis fertig geworden. Es fasst 11 Liter und hält somit deutlich länger als das herkömmliche.

  • Ich mache mal ein neues Thema auf. Die Überschrift ist vielleicht nicht mehr die Aktuellste.

    72 Liter AQ mit selbstgebautem Technikabteil, 100% RRR ATI Sirius X1 Jebao SW2 Tunze 9001 Hauptsächlich Zoanthus, Versorgung mit ATI Essentials




    RED SEA REEFER 170 siehe hier Technik: Bubble Magus 3,5, Eheim Compact 2000, AI Hydra 26 HD,2x Tunze 9040, Aqua Medic Multi Reactor S, Eheim Jäger 125 w 100% Real Reef Rocks Selbstgebautes, größeres Osmosewasserbecken, Versorgung mit ATI Essentials und Bacto Balls

  • Hallo,



    falls Sie Fragen zur Giesemann Beleuchtung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Kunden verwenden Über einem Reefer unsere Giesemann Aurora Hyprid.


    Melden Sie sich doch einfach bei uns in der Zentrale. Gerne sind wir ihnen bei Ihrer Lichtplanung behilflich.


    Grüße


    Team
    Giesemann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!