Ablauf selbst bauen mit Kugelhahn

  • Hallo zusammen,


    da ich schon einige Erfahrungen mit den Abläufen der Reefer gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir den Ablauf nachträglich mit einem Kugelhahn zu bauen, da der Wasserpegel dann gehalten wird. Bei den Reefern gibt es ja immer Probleme mit der Membrane im Ablauf.
    Meine Frage wäre nun, ob das schon jemand von euch umgesetzt hat und mir da ein bisschen mit den benötigten Teilen und Durchmessern helfen kann?


    Gruß :winken:
    Daniel

  • ok, danke.
    Ich habe mir schon überlegt, das ich mir den connector für den Rücklauf neu bestelle und den dann mit Rohren, Winkeln und Kugelhahn am Ablaufanschluss ins TB führe.

  • Hallo Daniel..


    schau doch mal bei Youtube. Da hat sich jemand (Meerwasser Channel Red Sea Reefer) mit deiner Problematik auseinandergesetzt und es beim Reefer 170 anschaulich umgesetzt.


    Grüße.. Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Wiggum ()

  • Hallo Daniel,


    welche Rückförderpumpe nutzt Du? Habe jetzt schon öfters gelesen, das in den meisten Fällen die nicht konstant fördernde Rückförderpumpe der Verursacher der Schwankungen war. Vielleicht besteht ja eher an dieser Stelle Handlungsbedarf.


    Grüßle René

    Grüßle René


    Red Sea REEFER 170 Deluxe
    Red Sea ReefLED90 vorher AI Hydra 26 HD (wiederholt defekt)
    Maxspect Gyre 230 XF
    TUNZE 1073.05
    Bubble Magus Curve 5
    EHEIM Jäger Regelheizer 150 Watt
    AQUA MEDIC Multireaktor S-> nervt und wird ersetzt
    (AQUA MEDIC Helix Max 9W nicht mehr in Betrieb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!