Filtersäcke Reefer Alternative

  • Die sind nicht (wie du sagst) scheisse ....


    Nach nicht mal über einer Woche mit Watte laufen die bei mir nicht über.
    Mal abgesehen davon, wenn sie überlaufen, sollte man dann auch irgendwann mal die Watte etc. wechseln.



    Grüße
    Martin

  • kommt immer auf Becken, Durchlauf, Wattemenge etc. an.
    Bei meinem wären sie undenkbar und hätten den gleichen Effekt wie wenn ich einfach garnichts einsetzen würde


    Weniger Ausflussmöglichkeit = Schneller dicht = scheisse, äh suboptimal natürlich sorry

  • Hallo,


    ich hatte mir so ein Einsatz selber gebaut.
    Bei der originalen Socke ist ein Plastikring dran. Da habe ich erst das Netz also die Socke abgeschnitten und einen alten Messbecher (Plastikshaker) mit der kurzen Seite durch den plastikring gedrückt bis er fest saß. Alles was nach oben hin über stand, wurde abgeschnitten. Dann noch ein paar Löcher hineingebohrt und fertig.


    Ich finde den Einsatz von Filterfließ bedeutend besser. Zum einen mulmt mein Technikbecken um einiges langsamer zu, das ständige Waschen fällt weg und kein Plätschern mehr. Es seiden es läuft über ^^

  • An sich gute Idee, aber man sollte sicherstellen, dass das Plastik keine Weichmacher enthält oder anderweitig Schadstoffe abgibt. :EVERYD~16:

  • Hallo Carmen,


    Ja da hast du recht. Hatte extra drauf geachtet das es dir Lebensmittel genutzt werden kann und man es auch in die Microwelle stellen kann.
    Ich habe es jetzt seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz und bis jetzt konnte ich und die Wasseranalysen noch nichts negative fest stellen :hm:
    Schönes we wünsche ich :winken:

  • Ich habe den von de Taylor in meinem Reefer 170 seit Monaten und funktioniert super.


    Detaylor Reefer-Cup

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

    Einmal editiert, zuletzt von Jackie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!