Neues Reefer 170

  • Hallo,


    so, alles getrocknet, war glücklicherweise alles halb so wild...


    Danke Miro, das freut mich, dass es nicht nur mir gefällt...


    Hallo Ceibaer: Du hast natürlich Recht, ich hätte sie auch lieber vorne gehabt.
    Hatte allerdings bisschen Angst wegen zu starkem Licht für sie.


    Deshalb der etwas abgewandte Bereich......
    Aber die linke Beckenseite ist frei zugänglich, man sieht sie sehr gut vom Esstisch aus.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hi Micha,


    Bilder vom Licht sind schwierig ( für mich zumindest :11B95E~110: ) weil auf den Fotos die Farben immer verfälscht sind ( Blaustich).
    Ob die 30 pro für 90er ausreichend ist kann ich nicht sagen. Spezifikation geht vom 60 er aus...
    Aber vielleicht können sich da noch andere zu äussern, die die Lampe auch haben.
    Es gibt ja auch die 120 Grad Linsen. Da wird das Licht mehr gestreut....


    Kommt sicherlich auch auf die Anordnung Deiner Tiere im Becken an.
    Ich habe z.B. jetzt das Problem, dass ich Korallen die es nicht so hell wollen eigentlich gar nicht mehr stellen kann.
    Kannst doch mal mit einer versuchen. Wenns nicht reicht kannst Du eine 2. koppeln.


    Mit Jebao bin nicht nicht so zufrieden, die macht mir zu starken Strömung s Strahl. Da werde ich die Tunze 6040 ausprobieren, die soll weicheren Strahl machen.


    Viper ist gut, darf ich nur nicht zu stark einstellen, sonst läuft Nachfüllbecken leer....

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hi Micha,


    die 15er hat halt nur 1 LED Kranz, die 30 er 2...


    Musst mal bei you tube schauen, da sind viele Filme über die Radion...
    U.a. gibts auch einen Bericht von Meerwasser live TV...


    Der Magus hätte gepasst, ich hätte anfangs auch den Nyos 120 im Auge, nach guten Berichten hier im Forum hab ich mich dann für den Coralbox entschieden.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem, Preis Leistung unschlagbar. Der BM war mir zu laut.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hi Micha,


    ursprünglich wollte ich ja Eheim Würfel.
    Das war allerdings schon vor einem guten Jahr.. Konnte mich da noch nicht endgültig entscheiden und hab nur Berichte gelesen... :EVC471~119:


    Dann kam Red Sea mi den Reefer raus und alles war klar. Das 170er passt genau für den Platz, an dem das Becken stehen sollte.
    Und Würfel Form find ich einfach schön für Meerwasser..
    Außerdem wollte ich erst mal kleiner einsteigen ins Meerwasser, man weiß ja nie ob es einem auch gefällt. Die Anschaffungskosten sind halt doch deutlich höher als beim Süßwasser.
    Ans vergrößern denk ich erstmal nicht.
    Bin sehr zufrieden mit dem 170er und würde die Grösse auch wieder nehmen...


    Coralbox ist von der fishstreet, ja.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Da ich auch vor einer Vergrößerung stehe ... gebe ich auch mal meinen Senf dazu warum ich mir heute keinen Würfel mehr zulegen möchte.


    Meine Nemos mit Anemone ...


    Bei einem Cube ist der Steinaufbau bau bedingt ja immer zentral und die Anemone hat nicht gerade die super Ausweichmöglichkeiten wie in einem Rechteckbecken. Das heißt immer wenn sie meint wandern zu müssen werden mit Sicherheit ein paar Korallen dran glauben, wenn man es zu spät mit bekommt. :EVDB00~131:


  • Kannst du mir den Namen von dem schönen Teil verraten?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey, schönes Becken hast du da !:)


    Sag mal ist deine Goniopora gelb oder kommt das nur auf den Fotos so rüber ?


    Hab selber eine knallgrüne und eine rote miniflower, aber gelb ist ja sehr selten :)


    Grüße

  • Hi,


    sorry, eben erst die Frage gelesen....
    War länger offline...


    Ja, die Goniopora ist gelb.. Sehr schönes Tier.


    Rote miniflower will ich auch noch. Allerdings wirds langsam eng....
    Sollen ja auch noch wachsen, die Korallen.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hallo Andreas,


    Danke, ja, bin sehr zufrieden...


    Anbei mal noch 2 ganz aktuelle Bilder auf die schnelle gemacht...
    ups, eins vergessen...





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hi Micha,


    sitzt jetzt seit vielen Wochen dort fest...


    Nachem sie anfangs durch komplette Becken gewandert ist.. :11B95E~110:

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!