Mein Reefer 170

  • Hallo,
    wollte kurz mein Reefer vorstellen.
    Dank dem Forum und Norbert hab ich das Becken ja deutlich eher bekommen als gedacht, einfach super.
    Ich hab das Reefer in weiß.
    Es steht jetzt ca 12 Tage.
    Zur Technik,
    Strömungspumpe Tunze 6040, empfehlenswert.
    Rückförderpumpe Jebao DC 4000, nicht empfehlenswert.
    Abschäumer H&S 90-F1000, sehr empfehlenswert.
    Beleuchtung ATI Sirius X2, sehr empfehlenswert.
    Dosieranlage ATI 6fach, sehr empfehlenswert.
    Heizer von Aqua Medic 200W plus Aqua Medic Thermo Control mit der Option zur Kühlung, empfehlenswert.
    Aqua Medic Multireaktor S, zur Zeit mit Silophos in Betrieb, sehr empfehlenswert


    Ich werde bei diesem Becken bewußt auf Lebendgestein verzichten, ob das gutgeht weiß ich nicht aber hoffe es. Es kommt die Riffkeramik der Firma riffkeramik.de zum Einsatz, da die Firma nur ca. 40km entfernt ist. Es kommen die Produkte Microbe Lift Special Blend und Nite Out zum Einsatz. Die Werte sehen schon ganz passabel aus.


    Aber nun ein paar Bilder, bitte die miserable Qualität zu entschuldigen, aber das I-Phone kann langsam gar nichts mehr.
    Über Kritik und Ratschläge wäre ich froh!
    Grüße Tom




    Putzrtupp kümmert sich bereits



    EDIT von MOD: Bilder auf Wunsch des Threaderstellers in richtiger Reihenfolge und Ausrichtung wieder eingefügt.

  • Hallo Tom,


    toller Steinaufbau und Setup. Macht einen guten Eindruck das Reefer.
    Was hast Du an Besatz vor?
    Stand da ein AM Blenny an der Stelle wo jetzt das Reefer steht, wo steht das jetzt?


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias.
    Besatz wird wohl das übernommen was jetzt im Aqua Medic Blenny sitzt.
    Ja das Becken ist hervorragend, hab ja den direkten Vergleich zum Aqua Medic.
    Das Blenny steht noch hier bis alles umgezogen ist.




    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge zum Fiscbesatz?
    Was vom Blenny umzieht sind 2 Zitronenwächter mit Knallkrebs und 2 LSD Leierfische
    Grüße
    Tom

  • Hallo Tom,
    habe hoffentlich auch bald mein Reefer 250. Wollte bzw habe schon als Rückförderpumpe die Jebao DCT 4000 ...…..
    Du sagst sie sei nicht empfehlenswert, kannst Du mal bitte näheres dazu sagen.Da ich Sie ja noch nicht in Betrieb habe könnte ich Sie ja vielleicht noch tauschen.



    LG
    Jörg

  • Hey Tom,
    habe die Pumpe nun doch mal ausgepackt (die Neugier hat gesiegt) und sie in einen 10 Liter Eimer gesetzt. Ein Summton ist da schon vernehmbar, aber ich habe die Hoffnung das dies im Filterbecker und Schrank gedämmt wird. Zur schwankenden Leitung kann ich so nichts feststellen mal schauen wie es im laufenden Betrieb aussieht.
    (wenn RedSea dann mal endlich liefert).
    Zu den Fotos ja manche Bilder ligen auf der Seite. (aber nur die wo noch kein Wasser im Becken konnte also nicht auslaufen) :EVA1E6~134:


    LG
    Jörg

  • Hey Jörg,
    ich drück dir die Daumen, bei mir ist es egal ob die Schranktür offen oder zu ist, sollte sich das nicht legen fliegt die raus. Mit den Bildern muss ich mal guggen, Arcor scheint da Probleme zu haben :(
    Grüße
    Tom

  • Jetzt sind die Bilder ganz weg und ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten :(.
    Ich stell die nochmal ein, ich und Computer :thumbdown:



    EDIT von MOD: Bilder auf Wunsch des Threaderstellers oben in Beitrag #1 wieder eingefügt. In diesem Beitrag hier waren die Bilder gedreht.

  • Hallo nochmal ,
    ich werde das dann auch mal testen ........oder noch die Aqua Medic evo 3.0 dazu holen ....leider hat Mark sie im Video nicht in Betrieb genommen wäre interessant gewesen ob die auch surrt ..........


    LG
    Jörg


    Ps .: Bilder stehen richtig.............

  • Hallo


    bei mir hat sich das Pfeifen nach drei Wochen gelegt. Der Wasserdruck schwankt bei fast jeder Pumpe
    ist aber hier nicht so schlimm da mann den Überlauf gut einstellen kann.
    Das ist beim Cubicus eine Katastrophe da haben fast alle Probleme mit.


    Lässt du den Schwamm der Blasenfalle drin?
    Falls einer eine Idee hat wo man einen Ersatz Pre Filter bekommen kann dann her damit Suche noch
    Ersatz die setzen sich zu schnell zu.

  • Hey.


    Naja muss aktuell ca. ein mal in der Woche nachjustieren.


    Laut Kontakt mit Red Sea wissen sie noch nichts wann die Socken zu uns kommen.
    Mrutzek hatte auch nix rausgefunden, hat mir aber 2 Alternativen genannt die eventuell passen. Ich editier die links gleich hier rein.


    Edit:
    Hier die Nachricht von Mrutzek:


    " Hallo


    Wir erreichen keinen im Moment bei Red Sea zu erfragen, WO und WANN es dieses auch HIER gibt


    Da es aber die GLEICHEN sind, kann ich dir diese anbieten:


    http://www.shop-meeresaquarist…Ersatzfilter-S::3438.html


    Oder diese, denn diese sollten auch passen


    http://www.shop-meeresaquarist…el-Gr-1-110-mm::1758.html
    "



    Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!