Red Sea Max Nano Der Weg des Wassers

  • Hallo ihr lieben,
    Brauche etwas eure hilfe bezüglichen dem Red Sea max nano.
    Wollte gerne den Wasser weg inder Filter Kammer wissen evtl. kann einer mir es aufzeichen, sprich wie das wasser durch den Ablauf bis zur förder Pumpe verläuft.
    Hier ein Bild dort könnte man es auch einfach mit einer blauen linie aufzeichnen.



    Das möchte ich deswegen wissen dass ich bestimmste filter an richtiger stelle verbauen kann.
    Z.b wollte ich dort an der stelle rechts oben wo die nachfüll automatik ist einen schnellfilter verbauen nur stellt sich mir jetzt die Frage ob das Wasser überhaupt dort vorbeikommt.

    Dankeschön & Gruß Leonardo

  • Danke erstmal dass du dir die mühe gemacht hast :thumbup:


    Aber bist du sicher das dass der weg ist denn es muss ja auch irgendwie durch die 7 den micro Filter und bei der 4 kann es ja nicht raus das ist die Rückförderpumpe die es zur 8 dem wasserausgang ins becken befördert.

  • Verstehe ich nicht ganz Cei Zeichnung führt doch garrnicht durch den Filterbeutel du schreibst aber dass das Wasser aus dem Abschäumer durch den filterbeutel(7) geht, evtl. Könntest du mir den Wasser verlauf aufzeichen,danke.

  • Die Kammer wo der Abschäumer drin ist wird immer durchströmt. Der Abschäumer bedient sich daraus am vorbeiströmenden Wasser. Der Filterbeutel mag als Einlauf dienen. Wenn dieser aber voll oder entfernt wurde, läuft das Wasser weiterhin normal ab. Hat also beides keinen eigentlichen Einfluß auf den grundlegenden Wasserlauf. Dieser muss ja auch im Störfall gewährleistet werden.
    Ich denke die Filtersocke wird nicht lange drin sein. Ebenso sollte der Kohlefilter vielleicht auch raus.


    Den Wasserweg habe ich nur grob eingezeichnet. Ich dachte es wäre klar, dass die RFP das Wasser wieder oben durch den Auslass rauspumpt. Dachte du wolltest grundsätzlich wissen wie die Kammern durchlaufen werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke Ceibaer, glaube habe es jetzt irgendwie verstanden, hast du evtl. Verbesserungsvorschläge für das filterbecken?


    Z.b was da noch rein sollte oder raus sollte und wohin ich den schnellfilter sinnvoll einbauen könnte, möchte ihn ungern ins Becken hängen aber falls nicht amders möglich auch okay.


    Danke & Gruß Leonardo

  • vielleicht kannst du ihn dort installieren wo jetzt der filterstrumpf sitzt. den benötigst du ja dann eh nicht. müsste man sehen, wenn man das gerät vor ort hat und damit die genauen ausmaße sieht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!