Red Sea Max Nano - Tentakel-Spektakel

  • Hallo Jasmin,


    danke, Dir auch schöne Weihnachten. Ja, die Riffbarsche streiten hin und wieder einmal. Aber völlig harmlos. Das geht maximal Sekunden. Danach geht jeder in seinen Bereich.

  • Wenn ich deine Analyse sehe, gibt es zwei Sachen, die anzupassen wären, Dichte zu niedrig, und damit alle Mengenelemente (da du WW gemacht hast, wahrscheinlich schon ausgeglichen), Jod(60),N(NO3=5 oder NH4=0,03) und P(15 oder PO4=0,05) sind zu niedrig. NP+ muss schon viel rein,um das auszugleichen. NP+ dosiert ja nur geringe Mengen. Und halte den KH bei 7,5, Gerade bei so wenig Nährstoffen.


    Rolf

  • Moin Ricky
    Macht sich schick das kleine gefällt mir sehr gut.

    Wenn ich deine Analyse sehe


    Moin Rolf
    Ricky's Analyse ist schon ein wenig älter, ich denke er hat das bereits alles im Griff.


    Ich bin mal so frei und stell sein altes Reefer mal hier rein... Weil es für mich damals eines der schönsten Becken hier im Forum war.


  • Was denn hier los? Da schaut man nicht täglich rein, kommen viele Kommentare.
    OK, dann fang ich mal an...


    Schönes Aquarium. Aber es schreit langsam nach einer Vergrößerung


    Nein, das Nano reicht. Habe auch keinen Platz für ein größeres Becken.


    Habe dir mal eine private Nachricht geschrieben. Wäre lieb wenn du da mal reinschaust...


    Ich denke bzg. der Strömungspumpe hängt vom Besatz ab. Bei SPS wirst wohl kaum um eine weitere Strömungspumpe herumkommen.
    Das mit dem "plätschern" ist nicht normal. Ist der Kamm richtig eingesetzt? Wenn man den Kam etwas nach oben zieht läuft das Wasser direkt in die Filterkammer. Oder es ist was verstopft (vielleicht ein Schwamm)?


    Wenn ich deine Analyse sehe, gibt es zwei Sachen, die anzupassen wären, Dichte zu niedrig, und damit alle Mengenelemente (da du WW gemacht hast, wahrscheinlich schon ausgeglichen), Jod(60),N(NO3=5 oder NH4=0,03) und P(15 oder PO4=0,05) sind zu niedrig. NP+ muss schon viel rein,um das auszugleichen. NP+ dosiert ja nur geringe Mengen. Und halte den KH bei 7,5, Gerade bei so wenig Nährstoffen.


    Das stimmt. Derzeit passt alles. KH Verbrauch muss ich wöchentlich anpassen (nach oben). Farben kommen auch langsam wieder.


    Moin Ricky
    Macht sich schick das kleine gefällt mir sehr gut.


    Vielen Dank dafür.


    Danke Andre,ja der Ricky,der wusste wie es geht,schade um das wunderschöne Becken.


    Ja das stimmt, das Becken lief gut. Aber auch wie schon geschrieben, waren ziemlich viele Korallen ineinander verwachsen. Hier hätte ich früher reagieren müssen.



    Da ich aber schon einmal hier bin...
    Es gab vor 2 Wochen ein Lampen Upgrade. Eine weitere Prime HD hängt nun über dem Becken. Derzeit in Akklimatisation.


    Euch allen noch ein schöne Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!