Reefer Nano Erstbefüllung und Einrichtung

  • Hi Leute,
    Ich stehe nun kurz vor der Einrichtung und Erstbefüllung meines Red Sea Reefer Nano.
    Die Technik steht soweit und nun soll auch nächste Woche endlich meine AI Prime HD ankommen.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Salzwasser lieber selbst anmischen oder:
    beim Händler meines Vertrauens (Aqzeno in Pinneberg) fertig angemischtes Salz kaufen?
    Der Freundliche Händler hat mir die komplette Anlage gezeigt, wo sie ihr Salz für Ihre Becken selbst anmischen, dieses soll auch immer frisch sein.
    Das Ganze zum Preis von 0,40 € pro Liter.


    2. Meine Planung war so, dass ich erst den Sand und das Lebendgestein einsetze und danach das ganze mit Wasser befülle (um genau zu wissen wie viel Liter Wasser ich im Becken habe).
    Oder eher anders rum? Erst Wasser und danach Sand und LG?


    Viele Grüße :pleasantry:


  • Ich nehme bei Aqzeno immer das fertige Salzwasser mit.
    Und mein Nano, das gleiche, habe ich vor 2 Wochen auch damit gestartet.
    Erst Gestein, dann Sand, dann Wasser ist schon richtig. ;)


    Liebe Grüße
    Bine

  • So ein Zufall ist das gar nicht. Es gibt in und um Hamburg kaum Händler, und das ist nach meiner Meinung der Beste!
    (Und nein, ich bekomme kein Geld dafür... ;) )







    LG
    Bine

  • Sieht sehr gut aus! :EVERYD~313:


    Mal schauen wie mein Riffaufbau wird. Werde da 100% Lebendgestein verwenden wollen.


    Ich fand Aqzeno aber auch echt am Hilfreichsten und am Freundlichsten. Die nehmen sich wirklich Zeit für Neulinge.


    Deine Steine sind aber keine Lebendgesteine oder?
    Kannst du mal ein Bild von deinem Aufbau im Technikbecken zeigen?


    Und vielleicht kannst du ja auch mal dein Setup deiner AI Prime preisgeben :Adore:

  • Nein, ich will kein LG. Hab gut eingefahrene Steine aus meinem großen Becken dazu getan.
    TB zeigt noch nix her, der Abschäumer fehlt mir noch.


    Mit der Prime bin ich noch nicht so befreundet. Spiele noch viel herum.
    Das passiert wenn über dem andern Becken die Coralcare hängt.
    Kein Vergleich... :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!