Reefer Nano AI Prime befestigen

  • Moinsen!


    Ich bin mir gerade unsicher...ich hab die AI Prime mit der Tankhalterung.
    Wenn ich die Lampe mit der Plastikbefestigung nach innen am Überlaufschacht befestige, passt die Abdeckung von Schacht ja nicht, auch wenn ich dieses „Sollbruchstück“ herausnehme.
    Kann ich die Lampe auch mit der Metallseite im Schacht (natürlich nicht im Wasser!) befestigen?
    Es ist dann ja immer Kondenswasser auf dem Aluminium. Macht das etwas?
    Oder wie kann ich das sonst elegant lösen ohne die Schachtabdeckung unnötig zu zerstören?
    Filigrane Heimwerkerarbeiten liegen mir nämlich nicht so... :-/


    Liebe Grüße
    Bine

  • Hi,


    sonst mach die Lampe doch an der Wand direkt fest. Ich habe meine Lampe über dem ScubaCube auch mit einer zweckentfremdeten Beamerhalterung montiert :)

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Zitat

    wenn die halter anständig pulverbeschichtet sind, dann sollte es keine probleme geben. "offenes" alu wird sicher schnell oxidieren.


    Und wäre das schlimm, außer das es doof aussieht?

  • Einfach die Abdeckung entsprechend aussägen. Ich habs bei mir mit einem Dremel gemacht, aber es geht auch mir einer einfachen Puk-Säge. So viel handwerkliches Geschick braucht es dafür nicht, ist ja schließlich nur Kunststoff. Leider bin ich zu blöd hier Bilder reinzustellen, dann könnte ich ein Bild zeigen.

    Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
    Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350


  • Deckel vom Ablaufschacht passt nicht drauf wenn du die AI dranmachst,auch nicht wenn du das Teil abbrichst. Hier auf dem Foto zusehen.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • Moin, vielleicht war der Ursprungsgedanke von AI, dass die Spannverschraubung von außen an der Tank Befestigung angebracht wird. Habe den Halter zwar nicht, aber kann das vielleicht sein? Klar wenn das Becken dann dicht an der Wand steht, geht das wohl nicht.

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Keine Ahnung was sie sich gedacht haben aber die Umsetzung ist bescheuert. Da bleibt der Deckel halb offen oder einfach entfernen aber das sieht noch bescheuerter aus!!

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • Ei, dann schneide doch ein Stück raus.. Ist doch kein Problem, oder?! ;)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Zitat

    Ei, dann schneide doch ein Stück raus.. Ist doch kein Problem, oder?! ;)


    Doooch...für mich schon. Ich mache es garantiert kaputt... :D


    Zitat

    Keine Ahnung was sie sich gedacht haben aber die Umsetzung ist bescheuert. Da bleibt der Deckel halb offen oder einfach entfernen aber das sieht noch bescheuerter aus!!


    Genau! Völlig bescheuert überlegt. Wenn man eh dieses eine Teil aus der Abdeckung herausbrechen kann, warum dann nicht etwas tiefer???

  • Zitat

    Doooch...für mich schon. Ich mache es garantiert kaputt... :D


    Ich denke das man es nicht so einfach bearbeiten kann.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • Musst Reefer 170 Hydra26 suchen zb auf YouTube. Da sind US Videos die es so aufgebaut und es aussieht wie bei mir



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • Wenn ich ganz ehrlich bin; ich würde da mal die Halterung von AI auf der Rückseite anpassen oder anpassen lassen. Das Plastikteil was viel zu dick nach hinten raus ist, da man dort Scheibendicken einstellen kann die kein Mensch besitzt. Ich würde den hinteren Teil entfernen. Mir eine Zwischenplatte in Scheibenstärke mit den gleichen Lochbohrungen anfertigen, dann eine weitere ausreichend lang und breit um die Lampe zu fixieren, passend zur Zwischenplatte Gewindebohrungen und passende Plastikschrauben. Frag doch einfach mal bei Detaylor.de nach. Vielleicht kennen die die Halterung ja und können passgenau Abhilfe schaffen, so das die Ausparung langt. Alternativ wäre auch eine passgenaue Herstellung einer neuen Abdeckung denkbar. :EVERYD~16:

  • Da gibts eine spezielle Abdeckung von detaylor.de aber das krasse was mich wundert,vor einem Monat hat es noch 150€ gekostet :gb:

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • Ich meinte eigentlich jetzt nur für den Technikschacht. :EVERYD~16:


    Ah ok,ist ne Überlegung wert :EVC471~119:

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!