Aqua Medic Twin Controller Temperaturfühler wohin???

  • Hi Leute,


    Tut mir leid falls meine Frage hier unpassend und zugleich vielleicht etwas blöd ist.


    Aber wo genau habt ihr den Temperaturfühler für den Aqua Medic Twin Controller installiert?? ?(
    Im Technikbecken mit dem Heizstab zusammen oder sogar oben im Becken??

    Eheim Scubaline 250 Marine

  • Bei mir ist der Heizstab in der Kammer der RFP und der Fühler neben dem Zulauf in das TB. Damit ergibt gibt sich im Becken ein Mittelwert.

    Gruss Lars

  • normalerweise dort wo auch die temperatur erreicht werden soll.


    wenn es nicht direkt neben dem heizstab ist, dann geht auch das technikbecken. meine sonde ist auch im tb. der temperaturunterschied zum hauptbecken ist kaum messbar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Als Tipp, den gibst auch von Aqualight, günstiger ;)


    Die Frage kam mir aber auch, ob im Hauptbecken oder Technikbecken messen sollte.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Gut, der Fühler kommt dann ins Becken vom Ablauf.


    Und wo sollte dann den Heizstab? In der Kammer zum Abschäumen mit rein oder besser in die Kammer von der RFP?

    Eheim Scubaline 250 Marine

  • Ich hatte den in meinem Sera, keine Probleme damit gehabt. Was ist denn an dem AquaMedic anders? Optisch sieht der genau so aus.

    Aqualight ist Schrott genauso wie das Teil von JBL beides gehabt beides nicht ordentlich funktioniert .... Also paar Euronen mehr ausgeben !

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Und wo sollte dann den Heizstab? In der Kammer zum Abschäumen mit rein oder besser in die Kammer von der RFP?


    kannst du in die kammer mit abschäumer mit reinmachen.
    in der rückförderkammer kann der wasserstand niedriger sein. im störungsfalle könnte der heizstab dort trockenfallen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei mir ist der Sensor ebenfalls direkt am Eingang ins TB.
    Dann kommt Abschäumer + Heizstab in einer Kammer gemeinsam.
    Letzte Kammer ist die RFP.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!