Silikonschlauch für RF Pumpe...

  • Hallöchen... da ich keine Beschreibung habe und Red Sea leider nicht antwortet - wer weiss, welchen Durchmesser der Rückförderschlauch hat, da ich den demnächst mit Silikonschlauch ersetzen möchte?
    Schätze den so auf 20mm...

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Besten Dank! :EVERYD~313:
    Hattest Du eine Bedienungsanleitung dazu?
    Brauche ich noch Schellen o.ä. um den weicheren Schlauch richtig zu befestigen?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

    Einmal editiert, zuletzt von PerspekTIERisch ()

  • Nimm Kabelbinder aus Kunststoff möglichs ohne metallzunge. Metall Schellen sind nicht so ideal in Verbindung mit Salzwasser



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ja, so hatte ich mir das auch gedacht :D
    Danke!

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Morgähhhn.
    Keine Bedienungsanleitung. Steht aber auf der Seite von Red Sea. Da gibt es Tabellen mit allen Maßen und Features von der Reeferserie.
    Würde auch Kabelbinder nehmen.
    Viel Spaß noch beim basteln
    Gruß Robert

  • Hi Corinna


    Wenn du Kabelbinder nimmst, dann bitte nicht die ganz schmalen, denn wenn du die richtig
    zuziehst kann es sein das du 2 Teile vom Schlauch hast.
    Das muss nicht gleich sein.


    Gruß Ralf

  • Jepp... hatte mir eh die breiteren rausgesucht... allerdings war ich jetzt ein paar Tage Zuhause und habe den Schlauch gebogen angebracht, so dass er ohne Zutun nicht einfach abgehen kann; deahlb habe ich ihn länger gelassen und bis jetzt läuft es tadelos...

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • ?( darf ich mal fragen was das für einen Hintergrund hat den Schlauch zu tauschen?

    :EVERYD~313: Red Sea Reefer Nano


    AM EcoDrift 4.1
    AM DC Runner 1.1
    AM T Controller twin
    AM Titan Heater 100W
    Bubble Magus curve 5

  • Weil die Standardschläuche recht fest sind und somit Vibrationen an die Verrohrung weitergeben können. Diese Schläuche werden mit der Zeit noch härter. Das passiert bei Silikon nicht. Das Material ist sehr weich und flexibel. Daher werden so gut wie keine Vibrationen übertragen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • :dh: das leuchtet ein danke. Dann besorge ich mir auch mal einen

    :EVERYD~313: Red Sea Reefer Nano


    AM EcoDrift 4.1
    AM DC Runner 1.1
    AM T Controller twin
    AM Titan Heater 100W
    Bubble Magus curve 5

  • ?( Darf ich mal fragen wo du den silikonschlauch her bekommen hast?

    :EVERYD~313: Red Sea Reefer Nano


    AM EcoDrift 4.1
    AM DC Runner 1.1
    AM T Controller twin
    AM Titan Heater 100W
    Bubble Magus curve 5

  • für welchen abschäumer, oder besser, für welche grösse.


    gibt es es in jedem gut sortierten fachhandel. online oder auch stationär.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!