• Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Reefer Nano - ich bekomme die Einstellung einfach nicht hin, keine Ahnung warum aber immer wenn ich die Einstellung an der Membran vornehmen will, fängt es heftig an zu tropfen an der Eckverbindung im Technikschrank, lasse ich die Membran ganz auf und drehe die Pumpe total runter, tropft es nicht bis sehr selten.


    Mache ich was falsch?


    Ich dachte eigentlich das es dicht sein sollte :)


    Um Hilfe würde ich mich freuen, danke euch.


    Grüße

  • Hallo,


    Ich hab zwar das 250er aber für mich klingt es eher so als wäre die Eckverbindung nicht richtig abgedichtet und wenn du Einstellungen vornimmst und sich das Rohr leicht bewegt leckt es halt noch mehr. Wenn du den durchfluss verringerst leckt es weniger das ist klar. Ich würde sagen deine Eckverbindung ist undicht =/


    Grüße =)

  • Ohje, das klingt nicht gut - ich habe das obere Rohr was aus dem Ablaufschacht kommt gepackt und dann den Überwurfring von dem Rohr zugedreht, das untere Rohr mit Membran an sich habe ich gar nicht angepackt dabei. Ich mache mal eben ein Bild mit Blitz.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Hallo,


    mal ein kleines Update:


    Nun ist alles dicht, Red Sea hat mir ein neues Rohr mit Membran zugeschickt, dies kam leider defekt an, die Verklebung hatte sich wohl beim Transport gelöst. Mein Händler hat die Rohre dann neu verklebt und nun ist alles Dicht und ich konnte die Pumpe endlich hoch drehen und die Membran einstellen.


    Seit gut einer Woche läuft nun alles stabil.


    Ich hoffe das die DC Runner von Jebao noch leiser wird, die Pfeift aus dem letzten loch :) :EV8CD6~126:


    Es sind auch einige neue Mitbewohner eingezogen, anbei mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:






    Heute nochmal alle Werte gemessen und alle waren top - ab jetzt macht das Reefer echt spass.


    VG





    Edit vom Mod: Bilderlinks gefixt.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

    2 Mal editiert, zuletzt von andre83 ()

  • Sehr schönes Becken, sieht sehr clean aus.

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Vielen Dank für das Bilder fixen :) (was habe ich falsch gemacht beim einfügen?)


    Heute Abend kommen noch weitere....


    Mein Becken ist schon immer so clean gewesen, warum weiß ich auch nicht, ich habe so gut wie keine Algen, weder Schmieralgen noch die grünen. Vielleicht ist meine Cleaningcrew einfach zu gut :-))

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Danke Micha :)


    So nochmal ein paar Bilder:


    Habt Ihr noch gute Tipps für ein paar Korallen die auf die Riffplatte könnten?

  • Na in dem Fall hätte ich mal gerne gewusst, wer die Mitglieder Deiner Cleaning Crew sind, scheint ja ´ne tolle Truppe zu sein :EVERYD~313:



    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirado ()

  • Ja, die sind schon sehr gut unterwegs :)


    Sind 6 Turboschnecken drin, 4 Einsiedler (unterschiedliche), die Kardinalgarnele, 2 Schnecken die im Bodengrund leben.


    Ich finde es total interessant, ein Kumpel von mir hat ein 60L Nanobecken, er hat zur selben Zeit gestartet wie ich, sein Becken sieht aus wie eine Algen Zucht.
    Wobei er teilweise mit Leitungswasser oder Destilliertem Wasser arbeitet und ich ausschließlich mit Osmosewasser vom Händler, da ist noch so ein extra Gerät hintergeschaltet was noch mal irgendwas raus zieht. Kein Plan wie das genau heißt oder was es bewirkt :)


    Aber von mir aus kann das so bleiben, schön wären noch mehr rote Algen an den Riffsteinen. Aber die kommen gewiss noch.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Gestern ist ein neuer Mitbewohner eingezogen.


    Caulastraea furcata


    und vielleicht kann bei Bild 2 mal jemand helfen bei der Bestimmung, ist eine SPS Koralle.


    Ich bräuchte mal noch einen Tipp wie und wo diese am besten befestigt werden.

  • Super, genau das ist Sie.


    Einen Tipp wo diese am besten hingesetzt wird?

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Die habe ich von einem geschenkt bekommen, ja den Kleber will ich mir jetzt auch mal holen, sieht auch besser aus als der weiße.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen immer Kahmhaut, ich bin total ratlos warum diese entsteht, da ja eigentlich das Wasser über den Kamm eingezogen wird.


    Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, was ich vielleicht falsch mache oder was ich ändern muss.


    Grüße
    A

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Ich habe den Zulauf der Rückförderpumpe so ausgerichtet, dass er die Wasseroberfläche noch gut bewegt.


    Erste Hilfe wäre, mit einem Küchentuch aus Papier die Kahmhaut abzunehmen.


    Hier melden sich aber bestimmt noch die Profis mit den ultimativen Tipps ;-))


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!