Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nachoman

Anfänger

• »nachoman« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 290

• Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2018, 19:08

Reefer 250 Mixbecken

Da ich das Bild gerade eh im Nachbarthread hochgeladen habe, kann ich es auch gleich hier einstellen.

Die etwas veralgten Scheiben bitte ich mal zu entschuldigen. Das ganze war gerade ein Schnappschuß vor dem säubern. Neben den verschiedenen Euphyllia, der Galaxea, den Sarcophytons, der Tubipora und den Montiporas, besiedeln noch 2 Pseudocheilinius hexataenia, 1 Neorrhicites Armatus, 1 Pseudochromis springeri, 2 Sphaeramia nematoptera, so wie ein einsamer Chromis das Becken. Dazu noch diverse Schnecken, Schlangensterne & Co.

Von der Technik werkelt eine Tunze 6055 als Hauptströmungspumpe im Becken, welche noch durch 2 Hydor Korallia 900 hinterm Riff ergänzt wird, welche dort tote Ecken vermeiden sollen. Als Abschäumer läuft ein Nyos Quantum 120. Die Beleuchtung läuft über 3 Aquamedic Qube 50, welche nach meiner Meinung ein sehr schönes Licht erzeugen. Ansonsten läuft aktuell natürlich noch ein JBL Cooler 200 mit.

Ich werde von Zeit zur Zeit noch ein paar Fotos posten, und in den nächsten Tagen dann auch mal Bilder der anderen 4 Becken.

nachoman

Anfänger

• »nachoman« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 290

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2018, 15:46

So,
mal ein paar mehr Fotos vom Becken.

Das nochmal als kleiner Gesamtüberblick

Der Neocirrhites bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem intensiven beobachten ob was freßbares vorbeischwimmt. Vielleicht hat er Glück und es ist noch eine Futtergarnele von gestern übrig geblieben :D

Einer der Pyjamakardinalbarsche mit den 2 Sechsstreifen Lippis als Schatten. Sie sind irgendwie zu schnelle Schwimmer und mögen keine Fotos.

Die Rechte Beckenhälfte

Und die Galaxea

So, damit gibt es mal ein paar mehr Fotos von dem Becken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachoman« (18. August 2018, 15:54)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xxDomi25xx (19.08.2018), Wassermaus (20.08.2018)

Deutschland

Aktivitätspunkte: 5645

• Nachricht senden

3

Gestern, 12:05

Schaut doch gut aus. Weiter so!
Viele Grüße :3_small30:

Dominic

Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA

Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100

Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: