Hi Ben,
danke. Das hört man sehr gern.
Die Stellar macht, was sie soll. Sie kommt dabei ohne großen Firlefanz aus, was ich aber auch nicht benötige. Lediglich der Preis ist etwas hoch für das, was man bekommt (eine einfache T5 Fassung mit pulverbeschichteten Aluprofilen). Als Alternative gibt es inzwischen lediglich die Halterung aus den USA, welche hier von GHL vertrieben wird. Bekommst du bei Meerwasser Hardware...
An meiner Lichteinstellung habe ich relativ lang gefeilt inkl PAR Messung mit Apogee. Dabei kam der folgende zwei/drei geteilte Tagesverlauf raus:
Ich dimme hoch in ein relativ ausgeglichenes Tageslichtspektrum über eine Stunde ca. Dann schalte ich die T5 dazu. Hier sieht die Einstellung etwa so aus:
Dies läuft etwa 7-8 Stunden durch, nach etwa 3 Stunden nehme ich rot und grün aber komplett raus.
Abends fahre ich mehr blau/violett/UV dazu. Die T5 gehen aus, jedoch läuft weiß noch ein bisschen mit. Weiß dimme ich dann später komplett raus. In diesem Moment ist die Einstellung so:
Von hier dimme ich wieder auf 0. Insgesamt glaube ich knapp 11,5 Std Beleuchtung.
Ich würde gern meine Datei hier hochladen, ich bekomme die Lampe aber nicht in mein Wlan eingebunden, jedenfalls nicht dauerhaft. Ich greife nur lokal auf die Lampe zu, was die einfachste Lösung ist. Jedoch kann man dann keine Einstellung extrahieren.