You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stubai83

Beginner

  • "Stubai83" started this thread

Posts: 51

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

1

Tuesday, March 24th 2020, 9:40am

Ecotech MP10wQD

Hallo Zusammen,

aktuell läuft in meinem Reefer 170 eine Maxspect Gyre XF-330 mit der ich aufgrund der Größe nicht so zufrieden sind. Ich würde die gerne gegen der Ecotech MP10wQD tauschen, da ich mit meiner Vectra S2 sehr zufrieden bin. Laut dem "Vortech Flow Calculator" sollte eine MP10 für das Reefer bereits ausreichen. Was meint Ihr? Reicht eine aus, oder sollten es 2 sein auf gegenüberliegenden Seitenscheiben und die etwas untertourig laufen zu lassen?

Vielen Dank
Grüße

Jenson

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 147

Location: Bochum

Occupation: Stahlarbeiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 57

  • Send private message

2

Tuesday, March 24th 2020, 9:50am

Hello

Je nach Aufbau und Bewuchsdichte würde ich sagen. Anfangs hatte ich auch eine MP 10 in meinem 170er Reefer, mittlerweile habe ich 2 Stück laufen.
Eine hat nicht mehr gereicht beim voll bewachsenen Riff

Gruß Jens
Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,123

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1563

  • Send private message

3

Tuesday, March 24th 2020, 10:01am

Kumpel von mir hat 2 Stück im Reefer 170 und seine Strömung ist Hammer genial damit!
Wie aber schon im letzten Feedback stand wird vermutlich eine fürs Erste reichen und eine zweite für die bessere Abwechslung sorgen.
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

Stubai83

Beginner

  • "Stubai83" started this thread

Posts: 51

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

4

Tuesday, March 24th 2020, 10:02am

Danke Ihr Beiden,

ist eine gute Idee. Ich denke ich starte mal mit einer und wenn es nicht reicht kommt noch eine 2te dazu.
Grüße

Stubai83

Beginner

  • "Stubai83" started this thread

Posts: 51

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

5

Tuesday, March 24th 2020, 3:48pm

Könnt ihr noch sagen ob Ihr die Strömungspumpen an der Rückwand angebracht habt oder an den Seitenscheiben? Grüße

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 63,046 Clicks today: 80,217
Average hits: 21,158.87 Clicks avarage: 50,468.28