Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »EquinoX« (19. Januar 2017, 14:12)
Naja, das Becken steht in unserem Wohnzimmer, von daher ist es ca. 20 °C. Es steht nicht in der Garage oder sowas ;-).Der Heizer sollte eigentlich reichen. Ich habe in meinem Cubicus CF einen Aqua Medic 100w Heizer. Der reicht locker bei normalen Raumtemperaturen und heizt nicht nonstop. Welche Temperatur herrscht denn im Raum?
Bisher bin ich ganz zufrieden. Die Lampe leuchtet gut aus, ist gut konfigurierbar und bisher zuverlässig. Ich hab also nichts zu motzen.
Wie zufrieden bist du mit deiner Beleuchtung?
Hier wird ein 120W Heizer als ausreichend für 150-200L Becken angegeben. In meinem Fall heizt das Ding non-stop und schafft gerade so 24 °C
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiggum« (19. Januar 2017, 20:49)
1. die Nyos 2.0 - versuche dich mal bissl in Geduld zu üben, es lohnt sich. Die wird wirklich nach und nach immer leiser. Aber natürlich kannst du für das kleine Geld der Nyos nicht die ultimative Nonplusultra -RFP (Ecotech, Red Dragon, usw.) erwarten.
2. der Curve 5.. auch der werkelt in meinem Becken. Das anfängliche Überschäumen hatte ich auch. Stell den BM einfach höher.. so hoch, dass er normal abschäumt. Nach ein paar Tagen hat sich der BM beruhigt.. dann nimmst du die Unterlage wieder weg und er arbeitet so wie es sein soll - prima. Obwohl der Curve fast schon etwas überdimensioniert für gut 150 Liter sein könnte (zieh mal Sand, Gestein, obere Beckenkante ab).. Stichwort Nährstoffmangel.
4. Lampe.. da scheiden sich die Geister. Ich denke aber, dass du früher oder später eine Lampe mit mehr Power und/oder einer flächigeren Ausleuchtung ins Auge fassen solltest.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück mit dem Becken. Wir würden uns freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälts.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EquinoX« (19. Januar 2017, 21:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiggum« (19. Januar 2017, 22:11)
Der Heizer wird schon heiß, wenn man ihn anfasst. Es ist nicht so, dass er garnichts macht...nur heizt er halt die ganze Zeit..
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Chero (22.01.2017)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lichtgestalt81« (22. Januar 2017, 11:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiggum« (22. Januar 2017, 16:36)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Freiberuflicher Journalist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M!ke« (23. Januar 2017, 11:31)
Hits heute: 2 238 | Klicks heute: 6 529 |
Hits pro Tag: 19 412,61 | Klicks pro Tag: 47 529,45 |