Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomCat

Nanonaut

  • »TomCat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 591

Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2016, 17:27

Mein neues Reefer 170

Hallo Leute,

heute war es endlich soweit. 130 kg fette Beute :thumbsup:


Wassermaus

Pfützenteufel

    Deutschland

Beiträge: 6 249

Wohnort: Bogel

Beruf: Fachinformatikerin Systemintegration

Aktivitätspunkte: 32325

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2016, 17:31

Dann mal frohes Schleppen :EVERYD~313:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Coral Box D500, 2x MP40QD W, DCT4000, M90-LED, 1xKnepo
Bogeler Reefer

TomCat

Nanonaut

  • »TomCat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 591

Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2016, 17:46

Leider war die Freude schnell verflogen, denn wie sich heraus gestellt hat, hat das Becken eine Mega-Riss komplett über die ganze Rückwand. Jetzt geht natürlich das Gezicke los von wegen ich hätte ja schon unterschrieben und hätte vorher alles kontrollieren sollen. Aber man kennt das ja: Kaum die Türe geöffnet, schon bekommt man dieses Touchgerät unter die Nase gehalten und dann ist der Paket-Typ auch schon wieder weg. :cursing:

Bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Ich hoffe, die Jungs und Mädels von Mrutzek wuppen das mit ihrer Spedition...

4

Donnerstag, 29. September 2016, 18:15

Ach du Schande! Was für ne Freude..... :118243~111:
Dann drücke ich mal die Daumen.
Lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TomCat (29.09.2016)

TomCat

Nanonaut

  • »TomCat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 591

Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. September 2016, 18:34

Hhmmm... Wenn ich mir das so durchlese, bin ich eigentlich auf der sicheren Seite:
https://www.onlinehaendler-news.de/recht…gt-ankommt.html

Wassermaus

Pfützenteufel

    Deutschland

Beiträge: 6 249

Wohnort: Bogel

Beruf: Fachinformatikerin Systemintegration

Aktivitätspunkte: 32325

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2016, 18:40

Ich weiß zumindest wie doof das bei unseren Paketdiensten ist. Wenn du da dich nicht beeilst beim Annehmen werden die richtig sauer. Aber das haben wir unserem Mindestlohn und dem Zeitdruck zu verdanken. :EV48CE~136:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Coral Box D500, 2x MP40QD W, DCT4000, M90-LED, 1xKnepo
Bogeler Reefer

DerMicha

unregistriert

7

Donnerstag, 29. September 2016, 18:43

Hi, sag mal ist die ybeschädigung unten rechts? Schau mal dein Bild an. Unten rechts scheint die Folie und Karton beschädigt zu sein. Wenn es in dem Bereich sein sollte, hättest du evtl etwas in der Hand. Mein 350er war eigentlich top verpackt. Das ybecken stand innerhalb der Palette. So das eigentlich kein Hubwagen etc das Glas hätte treffen können.

TomCat

Nanonaut

  • »TomCat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 591

Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. September 2016, 19:10

Ja, hab ich dann auch gesehen. Unten war sogar die Palette gebrochen. Das Becken selbst war zwar super verpackt und stand ganz oben, aber ich vermute mal die haben das Ding richtig fallen gelassen und so hat alles einen mächtigen Stoß abbekommen... Mrutzek sieht das genau so und wartet nun auf Meldung der Spedition... Aber wenn ich die o.g. Website richtig verstehe ist das nun ein Problem zwischen Online Händler und Spedition. Auch wenn das der Händler am Telefon etwas anders dargestellt hat. Aber ich vermute mal, die gehen eben von Ihrer eigenen Situation aus (Firmen haben da im Gegensatz zu Privatpersonen wohl mehr Pflichten bei Transportschäden).

Hoffen wir mal das beste...

CeiBaer

Korallensammler

    Deutschland

Beiträge: 16 772

Wohnort: Seevetal/Hamburg

Aktivitätspunkte: 86150

Danksagungen: 3203

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. September 2016, 01:34

das wird schon seinen gang gehen. in der regel werden transportschäden recht gut reguliert.

btw:

-

-

Wassermaus

Pfützenteufel

    Deutschland

Beiträge: 6 249

Wohnort: Bogel

Beruf: Fachinformatikerin Systemintegration

Aktivitätspunkte: 32325

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. September 2016, 01:36

Alles Gute zum Geburtstag. Schade, dass dein Geschenk nicht heil geliefert wurde :EV48CE~136:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Coral Box D500, 2x MP40QD W, DCT4000, M90-LED, 1xKnepo
Bogeler Reefer

sebastian6488

Fortgeschrittener

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3290

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. September 2016, 07:33

Happy Bithday :drink:

12

Freitag, 30. September 2016, 08:16

Guten morgen.
:bday: :bday:





TomCat

Nanonaut

  • »TomCat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 591

Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

TomCat

Nanonaut

  • »TomCat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 591

Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2016, 11:47

Hier mal ein kleines Update...
Leider warte ich immer noch auf positive Nachricht seitens des Händlers bzw. seiner Versicherung. Wie befürchtet zieht sich das Ganze wie zäher Kaugummi, aber ist halt echt nervig die Warterei :evil:

15

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:51

Hast du denn ein neues Becken bekommen oder stehst du jetzt ganz ohne da?
Lg

TomCat

Nanonaut

  • »TomCat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 591

Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2016, 15:38

Nope. Im Moment ist alles total in Warteschleife, d.h. ich hab noch kein neues Becken, muss aber das ganze Verpackungsgedöns und das alte Becken noch so lange aufbewahren, bis der Sachverhalt geklärt ist. Bei einer 3-Zimmer Wohnung mit kleinem Kellerabteil ist das natürlich nochmal so blöde ;-)

EquinoX

Fortgeschrittener

Beiträge: 843

Beruf: Chemiker

Aktivitätspunkte: 4435

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:25

Och man, wie doof. Das würde mich richtig nerven, wenn das neue Spielzeug kaputt ankommt und es dann auch noch so einen hick hack gibt.

Ich drücke dir die Daumen das es sich jetzt schnell klärt!

Red Sea Reefer 350 Deluxe | 2x AI Hydra HD 26 | Bubble Magus Curve 5 | Nyos Viper 5.0 | Versorgung mit ATI Essentials

DerMicha

unregistriert

18

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:03

Hast du evtl ne Glasbruchversicherung...?

TomCat

Nanonaut

  • »TomCat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 591

Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:49

Hast du evtl ne Glasbruchversicherung...?

Nö, aber hätte die denn was genutzt? Ist ja ein Transportschaden...

DerMicha

unregistriert

20

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:59

Ist es ein Transportschaden...?

Evtl hätte Sie sonst erst einmal gegriffen bis es geklärt ist wer Schuld hat und du hättest ein neues holen können. Hast du keinerlei Info bekommen wie es weiter geht?
Ich hatte ja auch Probleme mit dem falschen Schrank bei Red Sea. Das ging alles sehr schnell und problemlos. Das einzige war der Spediteur, dieser käme nicht aus den Hufen. War wohl keine Tour in meine Richtung...
Aber irgendwie sollte es mal weiter gehen. Was sagt denn Dr. Händler? Denn dieser ist ja dein direktere Ansprechpartner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMicha« (25. Oktober 2016, 21:02)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 16 094 Klicks heute: 31 378
Hits pro Tag: 19 453,07 Klicks pro Tag: 47 658,86