You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RealReef

Beginner

  • "RealReef" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, July 23rd 2019, 6:05pm

Red Sea Max Nano Der Weg des Wassers

Hallo ihr lieben,
Brauche etwas eure hilfe bezüglichen dem Red Sea max nano.
Wollte gerne den Wasser weg inder Filter Kammer wissen evtl. kann einer mir es aufzeichen, sprich wie das wasser durch den Ablauf bis zur förder Pumpe verläuft.
Hier ein Bild dort könnte man es auch einfach mit einer blauen linie aufzeichnen.



Das möchte ich deswegen wissen dass ich bestimmste filter an richtiger stelle verbauen kann.
Z.b wollte ich dort an der stelle rechts oben wo die nachfüll automatik ist einen schnellfilter verbauen nur stellt sich mir jetzt die Frage ob das Wasser überhaupt dort vorbeikommt.

Dankeschön & Gruß Leonardo

This post has been edited 1 times, last edit by "RealReef" (Jul 23rd 2019, 6:07pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 20,426

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6761

  • Send private message

2

Tuesday, July 23rd 2019, 6:54pm

-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RealReef (23.07.2019)

RealReef

Beginner

  • "RealReef" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, July 23rd 2019, 8:23pm

Danke erstmal dass du dir die mühe gemacht hast :thumbsup:

Aber bist du sicher das dass der weg ist denn es muss ja auch irgendwie durch die 7 den micro Filter und bei der 4 kann es ja nicht raus das ist die Rückförderpumpe die es zur 8 dem wasserausgang ins becken befördert.

RealReef

Beginner

  • "RealReef" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, July 23rd 2019, 8:45pm

Könnte das der richtige weg sein?





Und falls das der Weg ist dann macht es ja keinen Sinn den Schnellfilter an stelle der 6 der Nachfüllautomatik zu hängen oder?

This post has been edited 3 times, last edit by "RealReef" (Jul 23rd 2019, 8:49pm)


Muran

Beginner

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 65

  • Send private message

5

Tuesday, July 23rd 2019, 9:29pm

Cei hat schon recht, bei mir läuft nie das gesamte Wasser durch den FIlterbeutel sondern meistens rechts am Abschäumer vorbei. Dafür läuft das Wasser aus dem Abschäumer immer durch den Filterbeutel.

Gruß Marcus

RealReef

Beginner

  • "RealReef" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, July 23rd 2019, 9:40pm

Verstehe ich nicht ganz Cei Zeichnung führt doch garrnicht durch den Filterbeutel du schreibst aber dass das Wasser aus dem Abschäumer durch den filterbeutel(7) geht, evtl. Könntest du mir den Wasser verlauf aufzeichen,danke.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 20,426

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6761

  • Send private message

7

Tuesday, July 23rd 2019, 9:42pm

Die Kammer wo der Abschäumer drin ist wird immer durchströmt. Der Abschäumer bedient sich daraus am vorbeiströmenden Wasser. Der Filterbeutel mag als Einlauf dienen. Wenn dieser aber voll oder entfernt wurde, läuft das Wasser weiterhin normal ab. Hat also beides keinen eigentlichen Einfluß auf den grundlegenden Wasserlauf. Dieser muss ja auch im Störfall gewährleistet werden.
Ich denke die Filtersocke wird nicht lange drin sein. Ebenso sollte der Kohlefilter vielleicht auch raus.

Den Wasserweg habe ich nur grob eingezeichnet. Ich dachte es wäre klar, dass die RFP das Wasser wieder oben durch den Auslass rauspumpt. Dachte du wolltest grundsätzlich wissen wie die Kammern durchlaufen werden.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RealReef (24.07.2019)

RealReef

Beginner

  • "RealReef" started this thread

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, July 24th 2019, 4:47pm

Danke Ceibaer, glaube habe es jetzt irgendwie verstanden, hast du evtl. Verbesserungsvorschläge für das filterbecken?

Z.b was da noch rein sollte oder raus sollte und wohin ich den schnellfilter sinnvoll einbauen könnte, möchte ihn ungern ins Becken hängen aber falls nicht amders möglich auch okay.

Danke & Gruß Leonardo

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 20,426

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6761

  • Send private message

9

Wednesday, July 24th 2019, 4:56pm

vielleicht kannst du ihn dort installieren wo jetzt der filterstrumpf sitzt. den benötigst du ja dann eh nicht. müsste man sehen, wenn man das gerät vor ort hat und damit die genauen ausmaße sieht.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,158 Clicks today: 31,569
Average hits: 20,112.49 Clicks avarage: 49,183.19