You are not logged in.

diskus

Trainee

info.dtcms.flags.de

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

21

Sunday, March 17th 2019, 9:00am

Moin,

mir persönlich gefällt es ohne den Bocgen besser. So ist auch zwischen den Säulen noch LIcht und der Platz kann genutzt werden. KLar oben auf der Brücke auch aber dann sind die Tiere schon sehr nah an der Beleuchtung.

Aber schickes kleines Becken und viel Spaß damit.

Lars

Sab

Trainee

• Send private message

22

Sunday, March 17th 2019, 9:43am

Guten MorgenRicky,
ich finde es mit dem Bogen auch schöner :-)
LG Sab

Barton

Intermediate

• "Barton" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Occupation: IT-Systemadministrator (Firewall, Proxy, SQL)

• Send private message

23

Sunday, March 17th 2019, 7:19pm

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Freue mich darüber.
Aber: Zum Ersten bin ich noch lange kein Profi und zum Zweiten auch schon über 1 Jahr ohne Becken :P

Osmosewasser steht auch schon bereit. Hoffentlich kommt Anfang kommende Woche das Pure Ocean, damit ich den Glaskaten fluten kann.
Achso, ich habe mich nun doch entschieden, den "Bogen" zu lassen. Habe ihn bloß an 2 Punkten geklebt. Der kann also mit wenig Kraftaufwand wieder entfernt werden.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.
Grüße Ricky 8)

# Coldframe of motion

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

• Send private message

24

Sunday, March 17th 2019, 9:01pm

Hallo Ricky...aber das Becken,welches Du hattest,war eins der top Becken hier...Du weißt,wie es geht :MALL_~34: den Bogen finde ich auch schick...nur die Frage,was da oben drauf soll...muss ja ,,Sonnenanbeter" sein...SPS,die da in Frage kämen,scheiden wohl aus,da nach oben kaum Platz...vielleicht könnte man da ein wenig ,,einkürzen",dann wäre das perfekt :EVC471~119: LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao RW4 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit EZ DSR...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Mar 17th 2019, 9:04pm)

Barton

Intermediate

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

25

Saturday, March 23rd 2019, 7:18pm

Hallo Zusammen,

heute ist Tag 1.
Ich musste etwas umorganisieren, da das ATI Absolute Ocean überall ausverkauft ist.
Ich habe mir jetzt das Tropic Marin Salz gekauft, was heute angekommen ist. Also gleich Wasser angesetzt und ab ins Becken.
Wasser ist noch etwas trüb, werde auch gleich über Kohle filtern. Aber jetzt zur verbauten Technik:
Die Rückförderpumpe kommt wieder raus. Ich werde mir jetzt auf Empfehlung von Hackergage die Tunze kaufen. Hoffentlich ist die leise ;(
Das Drama ist aber der Abschäumer :cursing: Der bleibt jetzt erstmal aus.

Jetzt eine Frage an alle Max Nano Besitzer: Habt Ihr das Teile leiser bekommen? Das ist ja derart laut, definitiv nicht Wohnzimmertauglich und ich bin nicht zimperlich. Gibt es hierfür vielleicht auch eine bessere Lösung seitens anderer Hersteller? Anbei mal eine paar Fotos.

Grüße Ricky 8)

# Coldframe of motion

Hackergage

Beginner

• Send private message

26

Saturday, March 23rd 2019, 8:22pm

nabend,

viele haben auf den tunze 9001 gewechselt, welcher perfekt in den schmalen schacht passt. ich habe gestern nach zwei wochen lauten brummen im wohnzimmer auch zu testzwecken auf diesen gewechselt.

user chrissoo hier, war eigentlich zufrieden mit dem originalen abschäumer, was mich auch ein wenig wundert.

evtl. könnte der bubble magus nano auch passen, das kleine rohr hat 6cm durchmesser vom abschäumer und der große topf ist ca. 8cm hoch, dadurch steht dieser evtl. etwas über die blende hinaus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hackergage" (Mar 23rd 2019, 8:28pm)

Muran

Beginner

• Send private message

27

Saturday, March 23rd 2019, 8:31pm

Ich hatte den Tunze DC im Einsatz aber nach zwei Wochen wieder auf den Stock Skimmer gewechselt da dieser einen viel zu kleinen Topf hat und sehr Nass abschäumt bedingt durch die kleine Bauweise.

Ich habe dann einfach den Sekundekleber "Mod" verwendet und der Skimmer ist jetzt Superleise.

Barton

Intermediate

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

28

Saturday, March 23rd 2019, 8:57pm

@Hackergage
Ist der Tunze wesentlich leiser bei Dir?

@Muran
Sekundenkleber- Mod???
Habe nichts dazu gefunden.
Grüße Ricky 8)

# Coldframe of motion

Hackergage

Beginner

• Send private message

29

Saturday, March 23rd 2019, 9:01pm

etwas leiser ist er, ich hoffe der läuft sich noch ein. der kleine 0,2l abschäumertopf ist wirklich etwas klein und muss sich erst im alltag beweisen.

Barton

Intermediate

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

30

Yesterday, 2:07pm

Hmmm, 200ml ist schon echt wenig.
Vielleicht wäre auch eine membranpumpenbetriebener Abschäumer etwas. Dachte da an den Aqua Medic Minifloater.
Könnt das funktionieren?
Grüße Ricky 8)

# Coldframe of motion

Hackergage

Beginner

• Send private message

31

Today, 12:42am

sollte funktionieren mit dem minifloater, den kann man gleich dem tunze 9001 an der abtrennung zur aktivkohlekammer befestigen.
ich werde wohl den tunze 9001 auch wieder entfernen, leiser ist er definitiv aber er sitz in der kammer so tief, das man schlecht an den topf kommt und die leistung ist auch von einem stabilen wasserstand abhängig. richtig überzeugt hat er mich nicht.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,536 Clicks today: 47,163
Average hits: 20,415.14 Clicks avarage: 49,299.17