Mein RSM 250

  • Hallo,
    ich habe mir nun auch ein gebrauchtes Max250 gegönnt.
    Das RSM ist ein halbes Jahr alt und ich könnte es zu einem recht vernünftigen Preis bekommen.
    Kommenden Samstag werde ich das Becken abholen.
    Das gesparte Geld wird natürlich gleich wieder ausgegeben und in die wichtigen Mods wie Papst Lüfter und Aquabees gesteckt.
    Abschäumer wollte ich meinen AquaMedic Blue 500 verwenden. Der Inhalt/ Riffaufbau des Scubacubes 165 (wird dann auch verkauft--sollte jemand Interesse habe-- PM) soll größtenteils mit umziehen und wird ergänzt von dem Caribsea south Seas Base Rock Gestein von Mrutzek. Es muß halt aber ein `schneller Umzug` werden das das MAX an die Stelle im Wohnzimmer kommt wo jetzt der SC steht.
    Ich hoffe das ich dadurch keine Verluste hab :blackeye: .
    Ich werde an dieser Stelle natürlich über die weitere Entwicklung berichten.
    Ich hätte nun zwei Fragen an die Max Profis. :?:


    1.Wie komme ich an die Lüfter für die Beleuchtung?
    2. Macht es Sinn für den Kringeleffekt so einen billigen LED Leuchtstreifen vom Baumarkt zu verbauen?


    cu
    Alex

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • ahh gewusst wo.
    dank dir!

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Keine Ursache,


    hatte selber mal 2 250er.


    Ein schönes Becken wenn man es etwas modifiziert, so wie du es ja vorhast.


    Ich habe mir damals auch einen LED - Stripe unter die Futterklappe geschraubt, das reicht allemale aus um einen Kringeleffekt zu bekommen.


    Viel Erfolg


    Gruß Guido

  • Sooooo.. Becken ist da.
    Wie erhofft Kratzerfrei.
    Habe es nun mal gründlich geputzt und ne 3mm Hartschaumplatte eingeklebt.
    Da es jetzt doch an einen anderen Standort kommt kann es nun eine ganz normale Einfahrphase durchmachen was mir eigentlich lieber ist wie so ein hauruck Umzug.
    Aber die Lüfter!!! Holla die Waldfee sind die laut. Habe zwar bereits 2 Pabst 612 aber auch die brummen ordentlich.
    Gibts da noch eine bessere Alternative???

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Hallo,
    becken ist am Wochenende gereinigt worden und die Osmoseanlage ist im Dauerbetrieb gelaufen.
    Wasser ist aufgesalzen und auf Temperatur.
    Hier mal ein Bild von meinem Riffaufbau. Rechts soll dann noch das `Ludolfsche Haufenprinzip` mit meinen Lebendsteinen aus dem Cube entstehen.
    Desweiteren ist geplant den Deckel zu entfernen und mit einer Maxspect R420R 160 Watt zu beleuchten.


    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Hallo,


    letzte Woche war `Umzug`.
    Alle Tier haben es sowies ausschaut problemlos überstanden und fühlen sich wohl.
    Kieselalgen werden weniger dank aufgestockter cleaning crew.
    Wasserwerte sind wie folgt:
    KH 7
    Ca 420
    Mg 1140
    Nitrit kleiner 0,02
    Nitrat nicht nachweisbar
    PH 8,2
    Amoniak nicht nachweisbar

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Hallo Alex,


    na sieht doch schongut aus.


    Aber bedenke das die Tiere (hoffendlich) noch wachsen, z.B. oben links auf deinem Aufbau sieht es schon sehr eng aus.


    Kann natürlich auch auf dem Bild täuschen, aber wenn die dort wirklich so eng stehen ist das Vernesseln schon vorprogrammiert.


    Gruß Guido

  • Das täuscht. Die stehen hintereinander versetzt.

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!