Unser Red Sea Max 250


  • Falls noch jemand Cyanos und/oder Glasrosen sucht, ich hätte da noch was abzugeben :S

    Cyanos und Glasrosen suche ich nicht aber von der roten oben rechts hätte ich schon gerne einen Ableger :whistling:


    Super schöne Farben und klasse Aufteilung. :thumbup: Das mit den Cyanos gibt sich auch noch




    Lars, wenn es die Sympodium sp. ist wünsche ich Dir viel Glück bei der Standortsuche. Ich habe vor einigen Wochen einen Ableger von Mark bekommen der glaube ich schon an fast jeder Stelle bei mir im Becken stand sich aber bisher nicht wirklich wohl fühlt ?( :cursing:

  • Vielen Dank für Eurer positives Feedback.


    @ Eric,
    Du meinst sicherlich die Gladiella Sp. Diese werde ich wirklich bald ein wenig beschneiden müssen und die Ableger dann dem Forenbecken spendieren. Bezug und Verteilung dann durch Mark ^^


    @ Lars,
    wäre schon, wenn es sich wirklich um die Sympodium sp. - Blaue Weichkoralle handeln würde. Die sieht ja echt geil aus :thumbup: . Leider ist sie aber immer noch ein wenig eingeschnappt, so dass eine genaue Bestimmung noch sehr schwer ist.

  • Hallo Peter,


    na das sieht doch Top aus, bin mal gespannt ob es ne Sympodium ist ! Wenn ja dann viel Glück, die sind sehr schwer zu halten, obwohl man überall liest die wären sooooooo einfach zu halten


    Naja, wir werden mal schauen dein Cyano und vor allem Glasrosen Problem in den Griff zu bekommen.
    Müssen wir mal einen Termin ausmachen und ne gute Lösung parat haben !

  • Top Peter,
    und Cyanos sind eigentich immer da nur manchmal zeigen sie sich im schönen roten oder grünem Tepich.
    Das kann dir bei schlechten oder auch guten WW pasieren ...
    Auf den Bildern sieht doch alles gut aus, schöne neue Tiere, aber der Rest gefällt mir auch sehr gut.
    Zur Sympodium sp., die hatte ich auch und hab sie an zahlreichen Stellplätzen nicht unter Kontrolle bekommen :pinch: .
    Wünsche dir eine glücklichere Hand :thumbup:


    Und wegen der "Himbeer Bonbon" Gladiella Sp. stehe ich ja seit langem auf der Warteliste :love:

  • Hallo Peter,
    dein Becken ist wirklich klasse. Gefällt mir wirklich gut.Werd ich mir dann mal "in Echt" ansehen grin . Würd mich wegen der Gladillea Sp. auch gerne auf die Warteliste setzen :rolleyes:. Brauch auch nur einen gaaaanz kleinen Ableger :whistling:
    Gruß Gaby

  • Danke Euch :thumbup:


    mit den Cyanos ist wirklich ärgerlich. Ich hatte ja schon einmal vor ein paar Monaten massiv Probleme mit den Viechern gehabt, so dass diese sogar an die Korallen gingen. Noch ist der Teppich aber nicht so dicht, dass ich schlaflose Nächte deswegen bekomme. Teste da auch noch die üblichen Methoden, um die ein wenig zu ärgern. Die sollen sich ja nicht ganz so wohlfühlen bei mir ^^


    Bezüglich der Glasrosen, die Hauptsächlich im hinteren, schwer zugängichen Bereich liegen, werde ich in der kommenden Woche zusammen mit Lars unter zuhilfenahme von medizinischen Gerätschaften versuchen, auch diese soweit wie möglich loszuwerden.


    @ Mark,
    vielen Dank für Dein Angebot. Können die Woche ja mal schreiben/telefonieren.


    @ Gaby,
    wir freuen uns schon auf Euren Besuch :thumbup:

  • Schönes Becken Peter! :thumbup:


    Das mit den Cyanos finde ich ist aber noch im erträglichen Bereich; das geht definitiv viel schlimmer!
    die Glasrosen würden mich da schon eher stören.
    Mit Fressfeinden hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Feilenfisch konntest du ganz knicken; ein CH. kleinii hat zwar alle Glasrosen geplättet, leider aber anschließend auch so ziemlich alle LPS im Becken ;(


    Gucken wir mal ob "Schwester Lars" :D das mit Geräten aus der Humanmedizin in den Griff bekommt.

  • Hoi


    Auch wenn nun wieder die Produktivität in frage gestellt wird, aber ich hatte eigentlich immer Erfolg mit wurdemanni.


    Mein Dealer meines Vertrauens, hatte letztens welche zu verkauf, die wirklich restlos meine Glasrosenbestände beseitigt haben.


    Grüße Sven

  • Ich glaube mit den Garnelen hat der kleine (B)arsch des Hauses was dagegen ... :D :D :D


    Ansonsten wäre das mit Sicherheit einen Versuch Wert ...


    EIn Pinzettenfisch wäre auch eine Option allerdings wird dieser relativ groß und ist sehr anfällig ...



    LG Lars

  • Hi Sven,


    an Wurdemannis hatte ich auch schon gedacht, aber leider hatte ich mir damals als blutiger Anfänger vom angeblich größten Zooladen der Welt einen Pictichromis paccagnellae andrehen lassen, der besonders pflegeleicht sein soll. Leider hat sich der (B)arsch als kleines Biest rausgestellt, so dass er die Wurdemannis sicherlich schneller gekillit hat, als die Wurdemannis die Glasrosen ;(

  • Na bei einem solchen Rüpel wird das wahrscheinlich nichts.


    Wundermanni sind das doch dann eher scheu, vorallendingen wenn aktive Fische im Becken sind.


    Da wird sich die Garnele doch wahrscheinlich sich eher verstecken und wird so deine Glasrosen nicht finden.


    Grüße Sven

  • Ich würde den Barsch rausfangen und in einer Zoohandlung des Vertrauens abgeben ... dieser Fisch ist nicht für ein Zusammenleben in einem größeren Becken gemacht.


    Will nicht die gesamte Art über einen Kamm scheren ... aber dieser Fisch den Peterle da hat ist wirklich ein Härtefall


    Wenn der ein neues Zuhause gefunden hat würde ich ein paar Garnelen reinwerfen und diese gegen die Glasrosen einsetzen.



    LG Lars

  • Hi Lutz,
    der (B)arsch dürfte mit 6-7 cm ausgewachsen sein. Er ist zwar total schön anzusehen, nutzt aber jede Gelegenheit, auch den Feilenfisch zu ärgern. Wegen ihm, habe ich es bisher auch vermieden, andere Garnelenarten ins Becken zu tun.


    @ Lars,
    das mit dem Einfangen wäre eine gute Idee - wenn man es schaffen würde :S Du kannst es ja gerne die Tage mal probieren :D

  • Hallo zusammen,
    bisher ist es mir leider immer noch nicht gelúngen, den Barsch einzufangen. Heute versuch ich es mal mit einer einfachen Fischfalle mit Spiegel und viel Geduld. Dafür bin ich aber auch fast alle Glasrosen losgeworden. Nachdem mein mittelgroßer Tangfeilenfisch sich überhaupt nicht für diese reichhaltige Delikatesse interessiert hatte, kam am Freitag ein ausgewachsenes Exemplar hinzu. Dieser war wohl so ausgehungert, dass nun fast alle Glasrosen wieder weg sind. Diese Investition hatte sich auf jeden Fall gelohnt :thumbup:


    Bei unserer Einkaufstour, haben wir auch noch das ein oder andere kleine Schätzchen ergattern können:



    Eine sehr schöne Zoa

    Ein ... keine Ahnung, sieht aber auch recht hübsch aus, wenn die Röhrenwürmer da raus gucken

    Den konnte ich auch noch nicht zuordnen. Er hat einen Gesamtdurchmesser von ca. 10 cm.

    Dies ist auch ein ungewöhnlicher Geselle mit ca 10 cm Durchmesser

    Und hier der Gleiche bei der Fütterung

    Diesen hier finde ich besonders interessant, kenne aber auch hier den Namen nicht

    ... bei der Fütterung

    ... und in der Nacht. Er hat einen Durchmesser von ca, 12 cm.


    Sollte jemand, die Namen der Korallen kennen, würde ich mich über einen entsprechenden Tipp sehr freuen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!