Unser Red Sea Max 250

  • Hallo


    Lach genau und spannend wars allemal.
    Das tollste ist ja auch das ich dann nun in absehbarer Zeit auch endlich in die Meerwasseraquaristik einsteigen kann.
    Deinem Becken sei Dank :thumbup: freuen uns schon total darauf :love:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen , solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN.

  • Hallo Peter,
    muß schon sagen das mir dein RSM 250 sehr gut gefällt, allein von der Außenoptik ein sehr schönes Becken.


    Und dann hast du ja noch mit dem Mark so schön LG zusammengebastelt, sieht toll aus.
    Das Ü Gestein hatt zwar am Anfang für etwas Spannung gesorgt, ja was solls, rechtzeitig bemerkt und gehandelt.


    Bin gespannt wie es weiter geht.



    Gruß
    Marc

  • Dank Dir Marc. Bin auch schon mächtig gespannt 8o


    Hier mal eine Einfahrphase von der schönen Seite:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

  • Also um auf deine LED Geschichte zurück zu kommen ...


    Solltet ihr heute im Verlauf zum Mark kommen schau dir mal die SunaEco über Püppis Becken an ... die könnte man ggf. in den Deckel integrieren.
    Willst du aber den Deckel komplett umbauen und Gefahr laufen jegliche Garantieleistung zu verlieren ... würde ich SunaEco 1000 oder 1500 HD nehmen und mal richtig Licht in die Bude bekommen.


    Die Option Deckel komplett ab und Leuchte drüber hängen gibts nicht ?


    LG Lars

  • Hi Lars,


    vor Euch kann man aber auch kein Geheimnis haben :D


    Werde mir gleich bei Nicole mal die Lampen genauer ansehen. Auf den Deckel möchte ich aus optischen Gründen und wegen meiner Haustiere nicht verzichten. Ich muss halt zusehen, dass ich mit einer Fläche von 800x150x50mm hinkomme.
    Wäre nur schön gewesen, wenn einer schon Erfahrung mit den T5-LED-Röhren hätte. Im Netz findet man kaum was darüber. Bei einem guten Produkt würde es sicherlich mehr Berichte geben.

  • Habe noch eine solche Leuchte in 60 cm hier liegen gebraucht ...


    Bei Bedarf kann ich die gerne mal testen und Bilder davon reinstellen ... grin



    LG Lars

  • Hallo zusammen,


    mal wieder ein kleines Update:


    Vor ca. 3 Wochen ist mein Besatz vom Sera in das RSM umgezogen - ohne Verluste. Der ein oder andere Ableger ist dann noch dazu gekommen, so dass das Becken aktuell so aussieht ...





    Die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich, dafür habe ich mir Cyanos eingefangen :S


    Nächste Woche tausche ich die linke Original-Strömungspumpe (2.700 l/h bei 45W) gegen eine Aquabee UP 2000 (2.000l/h bei 18W) aus. Ich verspreche mir dadurch ein etwas ruhigeres Becken, weniger Stromverbrauch und vor allem, weniger Aufheizen. Das Becken heizt nur mit den Pumpen auf 28° auf, mit Gebläse bin ich dann bei 25-26°. Die Beleuchtung beeinflusst die Wasser-Temperatur übrigens nicht.

  • schickes teil und wegen den cyanos würde ich mir nicht all zu einen großen kopf machen,die verschwinden schon wieder.
    aber sach mal haste in dem becken keine fische???

  • Hi Tom,


    na klar doch. Ich habe aus dem Sera immer noch den Pictichromis paccagnellae, der hier immer noch einen neuen Besitzer sucht. Ich würde gerne später ein paar ruhigere Tiere einbringen.

  • schickes teil und wegen den cyanos würde ich mir nicht all zu einen großen kopf machen,die verschwinden schon wieder.


    Hallo Peter,
    das sehe ich auch so. Die Beläge sehen mir nicht besonders dick aus, ich würde vielleicht die Cyanos ein wenig ärgern, mit bodengrabenden Schnecken.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Peter, ich bin wirklich erstaunt! Das habt ihr wirklich sehr gut zusammengestellt!


    Gefällt mir! :thumbup:


    Die Cyanos halten sich ja noch gut in Grenzen, also immer nur mit der Ruhe!
    Wie Harald schon sagt, ein paar Bodenwuseler!


    Weiter so!


    Lg Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!