Unser RSM oder naxi die 2.

  • Hi,
    da hast du wohl recht.... :thumbup:
    Live Sand auswaschen wäre wohl am Ziel vorbei.


    Konnte aber nirgendwo lesen, welchen Sand du genommen hast!!!


    Wird aber trotzdem vom Sand kommen... :D

    Gruß Dirk

  • Hallo Jenny,


    denke auch, dass der Schmodder vom Bodengrund kommt.
    Würde den AS mal kurz rausnehmen und die Oberfläche erst einmal mit einem kleinen Fischnetz vorsichtig vom Schaum befreien.

  • hi jenny!


    wuerde an deiner stelle den weißen schaum absaugen.


    mfg
    kobe

  • hallo ihr lieben,


    ich musste jetzt auch erstmal ein neues netz kaufen.


    hätte mein mann mal auf mich gehört...ich wollte vieles aufheben. zum glück könnte ich ein paar wenige sachen retten.


    jetzt müssen ja wieder alles kaufen, jede kleinigkeit...
    werde es dann mal mit dem kecher raus machen.


    danke, hoffe bis mittwocch ist es einigermaßen klar 8|

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • so wir haben uns ein tunze Skimmer Kit 15 bestellt/geleistet. mal sehn was das ding so bringt. hab irgendwo gelesen, dass es wohl auch nicht so leise wäre. werde berichten.


    morgen holen wir dann das LS und wenn das wasser klar ist, werde ich euch die ersten bilder zeigen. noch gibt es ausser einem trüben becken nix zu sehen

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • hab noch bilder vom alten becken gefunden und zur wartezeit überbrückung hier mal 2 bilder






    leider kann ich keine tollen fotos machen :118243~111:

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • hi,


    die steine sind da.


    würdet ihr die krebse mit rein machen, die tu mir so leid.


    im großen hatten wir auch einen großen lieben algenfresser.
    müsste ich auf was achten, gibt ja auch nicht gute

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Hai Jenny,


    laß die Krapse erst noch draußen, Foto machen und dann hier... oder jemand fragen, der sich damit auskennt.


    in einem Eimer separieren und warten auf Erkenntnis..od.im MEWALex nachschaun. :search:


    LG Thomas :thumbup:

  • Hai Jenny,



    Bilder auf denen man was erkennen kann sind tolle Fotos ! :7_small27:


    und jetz troll dich un mach Bilda ! Nur wer übt wird besser. :D


    LG Thomas :thumbup:

  • so, dann hier mal die ersten bilder. 4 einsiedler haben wir auch noch gefunden (leider keine bilder gemacht) und auch ein winzig kleiner. ich hätte den nie gesehen, aber adler auge (mann) hat ihn gefunden.
    bin allerdings mit dem steinaufbau nicht zufrieden. der große rechts ist ok und links die ecke ist ok, aber die mitte muss noch anders werden ?(


    endlich sand drin und man sieht was :thumbup:




    frisches LG aus bali




    blinde passagiere





    so, gefällt es mit noch nicht 100% :S

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Hey Jenny,


    also ich finde den Aufbau gelungen! Richtig gut geworden.


    Nur zwei Fragen: Stehen die Steine auf dem Sand? Und was ist aus den Krabben geworden?

    Lieben Gruß


    Christian

  • hi valle, jetzt dachte ich guck mal bei dir, aber säulen hab ich da nicht wirklich gesehen ^^
    hab ja auch schon gerückt, aber immer noch nicht zufrieden. mein mann hat schon nachgefragt, ob ich umgebaut habe, der kennt mich recht gut.



    @chrille
    die krabben , krabben noch in der kiste.
    hab mal beim lieferanten des skimmer kit nachgefragt, ob ich ihn holen kann. normal wird das zwar nicht gemacht, aber ich darf kommen. :beer:


    somit werden sie in technikbecken verfrachtet. evt. werde ich so auch den ein oder anderen ungeliebten stein los :spiteful:


    die steine stehen auf dem sand. ja soll man nicht. unserer lieferant meinte er macht das bei seinem privat becken auch so und das steht echt super.


    jetzt machst du mich unsicher. ist das echt soooo schlimm? in unseren becken davor, hatten wir es auch immer auf sand ?(

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Sobald dir nur ein Tier den Sand unter den Steinen wegbaggert könnte der Aufbau kippen.
    Ich würde es ändern, ist ja kein Ding, einfach hochheben, wegschieben und wieder hinstellen

    Grüße Daniel

  • hey daniel,
    da ich eh nochmal umbaue ist das weniger ein problem. dachte eher wegen faulstellen und ne grundel soll ja auch noch rein.
    deswegen auch ein bisschen mehr sand. dann werde ich nachher noch mal gucken, wobei wir die steine schon runterdrücken


    so noch schnell zu einem termin und nachher das skimmer kit holen :EVADB5~117:

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Hai,


    bedenkt bitte LS in den Sand drücken kommt nich so gut, da kann wirklich etwas faulen...lieber TS darunter, LS obenauf...


    dann kann das LS umspült werden :EVC471~119:


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!