Red Sea Max 250 Zooland Gerresheim günstig

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Rolf und steige nch ca. 20 Jahren Abstinenz erneut in meine alte Leidenschaft ein ( Wiederanfänger ).
    Nach etlichen Wochen des überlegens lesens und suchens sollte es ein Red Sea Max 250 sein trotz aller
    für und wider.
    Leider erwischte ich für einen unschlagbaren Preis von 999 € ein neues altes Red Sea, bin es gerade am einfahren
    und habe Lebendgestein von Peter Tympel ( Tympel und Meer ) dank eines gefundenen Tips vom Admin gerade bei
    Tympel und Meer bestellt, aber noch nichtbekommen.
    Zu meinem bedauern musste ich erfahren, daß Tympel und Meer in wenigen Wochen aufgegeben wird, da Peter Tympel sich
    zur Ruhe setzen möchte. Ich habe ihn in der kurzen Zeit seinen Rat wirklich schätzen gelernt.
    Ich denke um einen Umbau des Red Sea werde ich nicht herum kommen zumal nur die Strömungspumpen laufen und ich zur
    Zeit Tagsüber Temperaturen von 27 Grad C erreiche. Über Tips von euch wäre ich sehr dankbar bin aber kein großer Handwerker. :EV8CD6~126:

  • Hallo Ralf,


    ich hatte selbst 2 RSM250 und habe beide erfolgreich ohne größere Umbauten gefahren.


    Mein erstes habe ich damals übrigens auch für 999,00 € gekauft, bei Welke in Duisburg, damals noch beim Horst Rogusche der jetzt im Megazoo in Düsseldorf ist.


    Bei diesem Becken zogen die große (linke) Strömungspumpe und die des Abschäumers noch jeweils 55 Watt, diese habe ich gegen Aquabees 2000 getauscht.


    Deine 27° sind bei den momentanen Temperaturen ja OK, ich habe bei meinem offenen 1000 Liter Becken gerade 27,2° abgelesen und unter 25° geht es nie.


    Aber zu möglichen Umbaumaßnahmen können dir hier bestimmt andere mehr sagen, ansonsten mal die Suchfunktion nutzen oder etwas googeln.


    Viel Spaß mit deinen Max,


    Gruß Guido

  • Pumpen raus. Abschäumer aqua medic turbo 500 rein.pumpe habe ich 2 sicce und 4x6025 tunze. Sps becken. Im hochsommer ohne klimagerät kannst vergessen. Asp Lüfter hab ich alle getauscht gegen leise


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!