Ein RSM130D aus Hamburg

  • Also finde das mit dem Seestern auch sehr mutig... Wie sah denn der Verkäufer bei Tonndorf aus, der dir das Tier "angedreht" hat? Hattest du ihm erzählt wie alt dein Becken ist?


    Also dein Becken ist ja noch sehr frisch. Soviel kann da noch nicht im Bodengrund sein. Selbst ein grabender Sanddollar wäre bei deinem Becken nicht gut aufgehoben. Ich drücke euch die Daumen :S


    Grüße
    Kobe

  • ich werde in tonndorf seit dem anfang betreut. was dort komisch vorkam, waren meine super ww-werte nach 4 wochen... ich habe, wie mir angeraten wurde, das aquaunom a1 verwendet. eine flasche in 4 wochen zugegeben... zur pavona catus wurde mir gesagt, das geld hättest du dir sparen können, die lebt max 3-4 tage und geht dir ein... jetzt ist sie seit einer woche im becken und sieht super aus... allen tieren geht es klasse, sie sind agil, bewegen sich ständig und keiner sitzt irgendwo rum und macht nix...
    mit dem stern werde ich im auge behalten...

    Gruss
    Jan-Malte

  • es wurde mir aber auch gesagt, das ich mit fischbesatz noch mind. 4-5 wochen warten sollte!

    Gruss
    Jan-Malte

  • mal wieder ein update.


    was kann ich machen, wenn meine beiden anemonen von 3 sexy shrimps (die eine) und einer glaskrabbe belästigt werden?


    die kupferanemone hat eine glaskrabbe auf sich sitzen und versucht diese immer zu verschlucken.
    meine weisse anemone wird von den sexy shrimps belässtigt und hat sich mit den polypen auf den boden gedreht....


    leider kann ich keine bilde rhochladen, da es hier ja nicht per tapatalk geht....

    Gruss
    Jan-Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Sundog ()

  • so, das red sea max 130d steht die tage zum verkauf.........






































































    aber ohne inhalt, der wandert in das neue gebrauchte red sea max 250 :D :D :D

    Gruss
    Jan-Malte

  • naja, das war mein glück das meiner regierung das 130iger mit den 22kg ls zu klein ist. montag waren wir bei einem kollegen und der hat halt ein 400er und das war dann endlich der berühmte tropfen. auf dem weg nach hause sagte sie im auto: ich finde unser aquarium zu klein, kannst ja mal nach was grösserem schauen :D
    leider haben wir keine stellfläche für was grösseres, daher kommt nur das 250iger RSM...
    tunze 9004 und 2x aquabee 2000 sind auch schon geordert....

    Gruss
    Jan-Malte

  • kann ich auch posten ;)


    RSM130d mit Tunze 9002 und Intank Media Basket und Skimmer, 2x org. Stömungspumpen, Kahmhautkorb und einer Econlux Deepblue mit 40cm.
    Das Becken werde ich verkaufen, wenn ich das RSM250 fertig habe, sollte noch ca 4 Wochen dauern, da ich das neue Becken erst fertig haben möchte. Es sind keine Kratzer auf der Frontscheibe, auf einer der Seite habe ich einen winz kratzer entdeckt, der mit Wasser bicht zu sehen ist.


    Den Preis gebe ich bekannt, wenn das Becken sauber ist.

    Gruss
    Jan-Malte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!