Ein RSM130D aus Hamburg

  • @ron
    lies mal meine vorstellung durch, ich bin modellbauer und nicht nur modellflieger :D
    da sollte ich es mir zu trauen, sonst würde ich keine fliegerchen in die luft kriegen :crazy:

    Gruss
    Jan-Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Sundog ()

  • so sollte meine antwort auch nicht rüberkommen, denke ich habe verstanden wie du das meinst. klar traue ich mir einen aufbau selber zu, und beim zusammenstellen bekomme ich ja hier von euch super hilfe :thumbup:

    Gruss
    Jan-Malte

  • Hallo,


    egal ob Sera oder Boyu. Überlege dir das mit der gebogenen Frontscheibe gut. Bei meinem 60liter sorgt es für Kopfschmerzen und viel verzerrung.


    Gruss

    Ich bin ein bekennender Anfänger ;)

  • Hai,


    ja wenn Osmosewasser stresserprobt ist null Problemo... :thumbup:


    Von Juwel gibt es noch ein Becken..glaub Lido ca 120ltr. evtl. kann man das relativ abgespeckt bekommen


    und die Technik separat einzeln...mal Kalkulieren...


    Gruß Thomas :thumbup:

  • ich hab das becken gerade für 180 euro gekauft!
    unbenutztes becken mit unbenutztem unterschrank und dem deckel inkl t5 beleuchtung....

    Gruss
    Jan-Malte

  • denke ich auch, jetzt muss ich nur irgendwie von hamburg nach göttingen kommen....,

    Gruss
    Jan-Malte

  • Hai Jan-Malte,


    wunderbar, damit kannst du doch glücklich werden...das freut mich :EVADB5~117:


    so ne Tour läßt sich doch organisieren, Spedition oder der Bekannte eines Bekannten...oder so ein kleiner Kurierdienst


    für Sachen...die bewegen auch sowas...bedenken...versicherter Transport...oder selber machen :6_small28:


    Gruß Thomas

  • Hallo Jan-Malte,


    Glückwunsch zum neuen Becken. Das RSM 130d ist mit kleinen Einschränkungen ein gutes und schönes Becken :thumbup:


    Laut Anzeige hast Du ja keine Technik dabei, so dass noch kleinere Investitionen anstehen.
    Wenn Du Original-Teile suchst, dann wirst Du bei diesem Händler fündig.
    Von den Strömungspumpen (Typ 980) wirst Du 2 Stück benötigen, die genau nebeneinander in den linken Schacht passen. Die sind relativ leise und haben auch gut Power. Zusätzliche Strömungspumpen kannst Du dann je nach Aufbau und Erfordernis noch zusätzlich an den Scheiben anbringen.
    Zum AS hat Lutz Dir ja auch schon einen Vorschlag gemacht. Passen würde auch der luftbetriebene Berlin Airlift 90 von Red Sea oder halt der Original-AS, der beim Becken serienmäßig war. Solltest Du Dich für eins der beiden letzteren Varianten entscheiden, so kannst Du mir gerne eine PN schicken. Beide AS sowie eine Schego Optimal hätte ich noch.


    Dann hoffe ich, dass Du erst einmal den Beckentransport organisiert bekommst. Wenn Du dann im Nachgang noch fragen hast - einfach melden :EVD335~121:

  • mal schauen das sich der verkäufer meldet. hatte ihm 160 euro vorgeschlagen und er hat mir dann 180 angeboten, da hab ich dann einfach zugeschlagen, das war ein schönes schnäpchen...
    jezt heisst es warten. werde das wohl über einen kollegen machen, seine frau kommt aus götingen und die sind regelmässig dort, so muss ich kein geld überweisen und mach evl. die backen nicht dick.. der verkäufer heisst boris :D
    danke für das angebot peter, wenn ich das becken hier stehe habe komme ich gerne darauf zurück....

    Gruss
    Jan-Malte

  • ich glaube es ist gerade ein anderes rsm130 gewoden :D
    ein rsm 130d in schwarz, war bis heute im einsatz. ausgestatet mit einem tunze abschäumer mit intank (9002), weiteres zubehör und ich bekomme sogar ein paar kilo LG dazu *freu*
    sprich ich kann dann im uralub fast gleich damit anfangen und brauch doch nicht warten ^^

    Gruss
    Jan-Malte

  • so, nach einer chaosschneeundeisfahrt von hamburg nach göttingen, bin ich nach 10 stunden wohlbehalten mit einem saudreckigen mäxchen zu hause angekommen....
    morgen nach der arbeit werde ich dann mal sichten was da so alles an (un)nützlichen sachen bei ist... auf jeden fall hab ich die originale filteranlage mit bei und einen tunze skimmer, welchen muss ich morgen mal schauen... und dann ist schrubben angesagt, damit ich ggf im urlaub schon beginnen kann... rechne so mit ca 200 euro für gestein und einer tunze 6015 noch, dann sollte das becken vorläufig fertig sein...

    Gruss
    Jan-Malte

  • :thumbup:


    das klingt doch schonmal gut:-)


    und der skimmer von tunze und die originalkomponenten koennte man fast als "goodies" bezeichnen oder?

  • ich mach heute abend mal ein bild von dem was ich jetzt alles bekommen habe.... der smart war auf jeden fall voll bis unters dach und mehr hätte es nicht werden dürfen :whistling: :D

    Gruss
    Jan-Malte

  • leider keine bilder via tapatalk :(


    nach 3 stunden schrubben ist das becken aber sauber...
    morgen kommt das technikbecken und die technik selber dran, dann sollte es nächste woche losgehen können *freu*
    werde wasser und sand vom händler meines vertrauens nehmen und vom kollegen bekomme ich auch etwas eingefahrenen sand...
    lg kommt dann nächste woche rein, dann geht es los mit der faszination riff :D

    Gruss
    Jan-Malte

  • Hai Jan - Malte,


    wer meckert denn :?: keine Ziegen an Board


    sieht doch gut aus...und das alles im Smart :7_small27: Respekt


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Jan-Malte,


    schön, dass alles gut geklappt hat :thumbup:


    Du meinst aber nicht zufällig einen Smart For Two für Deinen Transport, oder?
    Wenn ja, dann hoffe ich, dass Du davon ein Bild geschossen hast. Hatte selber mal so 'ne Kugel, aber dafür reicht meine Phantasie nicht.


    Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen - und wenn Du Fragen hast, einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!