Kobe's - RSM 130D

  • Hai,


    ja wie jetzt warum erst heut abend ???


    Heute abend ist Forentreffen...da kann ich nicht gucken. :!:


    In freudiger Erwartung :EVA1E6~134: Thomas

  • Wie, wo, was ist Forentreffen? Ihr wohnt alle in der falschen Region :whistling:


    Bei dem Wetter hält man es zuhause ja nicht aus... Bin heute im Stadion dem HSV zu gucken wie sie die Düsseldorfer vermöbeln :minigun:


    Grüße
    Kobe

  • Hi Kobe,


    dein Becken hat sich prächtig entwickelt :6_small28:


    Viele Grüße, Sabine

  • Hi Sabine,


    vielen Dank! :thumbup:


    Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, dann bin ich auch sehr zufrieden.


    Beste Grüße
    Kobe

  • Das ist ein richtig schönes Becken, mit toller Struktur. Das Einzige, was mir nicht sooooo gefällt ist die Tridacnenaufreihung lach. Aber das wird praktische Gründe haben :thumbup:

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi Chrille,


    vielen Dank für die Blumen ;)


    Ja, was soll ich sagen. ich weiß nicht wohin mit den Tridacnen. Ich habe ja nirgendwo im Riffbau mehr Platz wo ich sie einbringen könnte. Die Muscheln sind mittlerweise alle auch 9-10cm gewachsen.


    Hat jemand von euch Tips was ich da machen koennte?


    Beste
    Gruesse
    Kobe

  • Hallo Kobe


    Tja das die Muscheln weiter wachsen wirst du nicht verhindern können.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Muss da mal kurz was korrigieren. Die Muscheln sind natürlich nicht um 9-10cm gewachsen sondern auf 9-10cm gewachsen :dash:

    Klar: mir geben :D

    Ja, klar! Hast du sonst noch Wünsche :rolleyes:


    Hallo Kobe


    Tja das die Muscheln weiter wachsen wirst du nicht verhindern können.

    Ja, schlimm wäre es... Noch habe ich ja ein bisschen Zeit. Vielleicht gibt's ja Ende des Jahres eine Vergößerung :D


    Grüße
    Kobe

  • ich glaube du musst mich mal besuchen kommen und mir mein riff umgestalten, das ist einfach zu wuchtig....

    Gruss
    Jan-Malte

  • Moin Jan-Malte,


    das lässt sich bestimmt mal einrichten. Wo wohnst du denn?


    Grüße
    Kobe

  • Ob ich sonst noch Wünsche haben? Na klar :D
    Wie groß hast du die Muscheln gekauft? Ich hab immer bedenken bei den "bezahlbaren" Winzlingen von 3-4cm. Ich habe gelesen und von anderen gehört, dass kleine Muscheln noch heikler sind als die ab 10 cm.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi Chrille,


    die T. maxima (2. von links) habe ich so mit 7cm gekauft. Die T. croceas (restlichen 3) waren ja n Mitbringsel aus Vietnam. Die waren alle 6cm groß. Maxima ist nem halben Jahr um 2cm gewachsen. Die Croceas sind alle um 3-4cm gewachsen.


    Mit den ganz kleinen Muscheln habe ich noch keine Erfahrung.


    Grüße
    Kobe

  • Hi Party People!


    Long time no see 8)


    Hoffe euch allen geht es gut. Ich war jetzt die letzten Monate nach Abgabe meiner BA super busy. Im Becken hat sich nicht sonderlich viel verändert. Ich bin mit der LED Beleuchtung super zufrieden und alles wächst und gedeiht. Ich habe nun ein bisschen umgebaut und zwei größere Tiere abgegeben. Dafür sind 1-2 schöne neue Tiere dazu gekommen :whistling:



    Beste Grüße
    Kobe

  • Hallo Kobe


    Hat sich ja prächtig entwickelt, und wie ich sehe hast du auch schon eine Menge Ableger. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!