Kobe's - RSM 130D

  • Palim Palim!


    Meinen kleinen 30l Cube kennt ihr ja schon bereits. Wollte jetzt nur auf die Schnelle mein RSM 130D vorstellen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch nicht vergrößern, aber ihr kennt das ja :pillepalle:


    Am Becken wurde noch nicht so viel gemacht. Ich habe lediglich den Stockskimmer rausgeschmissen und einen Nano Doc Skimmer 9002 von Tunze im Einsatz. Insgesamt befinden sich 11 Kilo LS im Becken. Besatz einiges an Ablegern, paar Korallenstücke und n Pärchen S. splendidus.


    Aber sieht einfach selbst:










    Vielen Dank fürs Anschauen!
    Grüße
    Kobe :hail:

  • Hallo Kobe,


    herzlich willkommen im Red Sea Max-Club :thumbup:


    Da hast Du ja eine echt schöne Säule gebastelt. So in der Art, werden wir Uschis 130er später auch einrichten.


    Auf das der Mörtel auf Dauer deine Steinkonstruktion halten wird ... :whistling:

  • Sieht doch schon sehr vernünftig aus :)


    Gut gelungen! Weiter so


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Kobe,


    das ist eine schön luftige Säule mit viel Schwimmraum, die Du gebaut hast. Mal etwas anderes als die wuchtigen Riffmassive, die man sonst so sieht.
    Eine Frage zur Beleuchtung: im Vergleich zum nebenstehenden 30l scheint der RSM etwas weniger Licht zu haben. Was hast Du dort an Licht drin?


    Gruß
    Sandy

  • Auf das der Mörtel auf Dauer deine Steinkonstruktion halten wird ... :whistling:

    Was für ein Mörtel? :P
    Habe das alles mit einer PVC Röhre verbaut. Die Steine sitzen sattelfest aufeinander. Umkippen tut das Ding eigentlich auch nicht...


    Eine Frage zur Beleuchtung: im Vergleich zum nebenstehenden 30l scheint der RSM etwas weniger Licht zu haben. Was hast Du dort an Licht drin?

    Werde mit den [definition=11]T5[/definition] Röhren (2x55W) einfach nicht warm. Wie man auf dem letzten Foto sehen kann, bin ich einfach von der LED Beleuchtung von meines Nano Cubes verwöhnt :pinch: Muss mir da noch was einfallen lassen...


    Vielen Dank für die ganzen Kommentare. Mir gefällt das Becken von Tag zu
    Tag auch immer besser, auch wenn ich anfangs gar kein RSM Becken wollte.


    Ciao Kakao!

  • ...wehe Du gibst das kleine Becken auf, ich finde die Kombination höchst interessant.


    Beim großen Becken hast ja noch reichlich Platz zum Aufrüsten, um diese Phase beneide ich Dich echt, die hat mir bei meinem Becken am meisten Spaß gemacht, nun habe ich kaum noch Platz und bin annähernd Pleite :-).


    Lieben Gruß


    Jordi

  • hi jordi,


    vielen dank fuer die blumen. wenn du mal wieder bei mir bist, musst du mir mal mit dem riffmoertel helfen.
    habe gestern erfolglos versucht die hammerkoralle umzusetzen,


    gruesse an alle
    kobe :beer:

  • n'abend frank!


    auch dir danke für die blumen. habe halt eine menge ableger bei mir im becken. als student hat man nicht so das geld locker um ganze korallenstöcke zu kaufen. braucht halt alles seine zeit...


    hier nochmal zwei schnappschüsse zum einschlafen :dance:






    ciao kakao!
    kobe

  • Hallo Kobe,


    schöne Bilder haste da eingestellt. Und ja Ableger wachsen ja auch und sind irgendwann ganze Stöcke !
    Wer Geduld hat, wird auch dann später mal dafür belohnt grin

  • Guten Abend!


    Pünktlich zum Wochenende gibt es noch mal ein paar Fotos... Ich war heute "shoppen" und bin mit einem Pärchen Amphiprion ocellaris und einem Pärchen Doryrhamphus excisus nach Hause gekommen. Ich habe es leider mit dem Handy leider nicht geschafft ein scharfes Foto von Neuzugängen zu machen. Dafür ein paar Fotos der Korallen nach der Fütterung...






    Have a nice weekend! :face-panda:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!