Uschi's RSM

  • Endlich ist es soweit und ich möchte Euch mein neues RSM-Becken vorstellen.Es ist gebraucht und nach viel Schruberei, kann es sich sehen lassen. Wie ich zu dem Becken kam, ist schnell erklärt. Peter war on Tour mit anderen Mietgliedern und durch Zufall war dann das Becken im Auto. Naja, wer mich kennt, weiß, das ich ein Beckenwahn habe 8| und so wurde ich dann doch überzeugt, dass wir für dieses Becken auch noch Platz haben. In dem Becken befand sich eine Rückwand und die Technik. Bei der Rückwand war klar, die wird gesäubert und wieder rein gesetzt. Die Technik ist auch drin geblieben, wird aber auch noch ausgetauscht. Befüllt wurde der Boden mit Ati-Fitji-White-Sand. Zur Zeit befinden sich einige kleine Brocken zum Einfahren darin. Meine Vorstellung zum Besatz sieht so aus, das hauptsächlich Weichkorallen in diesem Becken rein kommen werden,Schnecken, Garnelen und kleine Fische. Einis werden nur Gäste sein, die danach in Bedburg ihr Unwesen treiben dürfen grin .


  • Hast du keine Angst,daß Haxi dir die da rausholt?


    Tja Gerd, die paßt zum Glück nicht in Peters Becken .^^ , sonst wäre die schon lange draussen ^^




    Was kommt'n da rein?


    Ja, Stef, ich habe da schon ein festes Vorhaben. Dort werden Winkerkrabben einziehen. Ich habe mir da im Kopf gesetzt, Wasser und Landteil zu basteln. Ich weiß nur nicht, wie ich es richtig umsetzen werde. Zur Zeit habe ich zwei Krabben, die in einem kleinen Becken sitzen.Dort haben sie eine große Terraschale mit Blubber und Meerwasser, Strand und Totgestein zum verstecken. Kein wirklicher Hingucker aber es geht.

  • Joa zu gut :S ... allerdings wie ich bereits Freitag erzählt habe die Einfahrphase tut sich mit LG zu TG nix ...


    Dafür ist das Besetzten dann umso schöner



    LG Lars

  • Hallo Uschi,


    na da hast Du ja ein feines Becken Ne wat ist das immer schlimm wenn wir On Tour sind, da finden wir aber auch immer was
    Aber sieht doch Top aus, ist ein sehr schönes Becken, und die Idee mit den Weichen finde ich sehr gut, denn da gibt es auch ganz Tolle !


    Dann viel erfolg beim Einfahren deines RSM...

  • Das erste Bild ist klasse!!!Erst der Vogelkäfig, dann Peters Becken, ein leeres Fluval, Uschis Becken und der Hund mittendrin. Bin ich froh das wir nicht die einzigen Irren mit nem Zoo sind. :thumbup:

  • Mark, ja,ja, man kann Euch wirklich nicht alleine auf Tour schicken XD


    Lena, ne,ne, nichts mit Vogelkäfig. Chinchillas haben hier ihr Heim :D Davon haben wir noch zwei hier rum stehen :thumbup: :love: :thumbup: Ist aber immer wieder schön, wenn man Leute kennen lernt, die auch den Tiertick haben grin :D grin


    Euch anderen Dank ich für das positive Feedback :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Uschi


    Sehr schön, drücke dir die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen läuft. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!