Welche Rückförderpumpe passt ins Technikbecken?

  • Hi!


    Meine Tunze Silence mit 800l kommt langsam in die Jahre.


    Ständig läuft die Pumpe nicht mehr an wenn ich gefüttert habe.


    Habe bei eBay günstig eine Silence mit 2400l geschossen, aber sie ist etwas zu groß...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Hallo.
    Hatte damals zwei kleine von Eheim genommen. Passende Schlauchstücke genommen von vorne durch die Löcher geschoben und hinter der Rückwand auf die Ausgänge der Pumpen geschoben. Ich meine irgendwas mit 600 sind die Pumpen gewesen. Dank Silikonschläuche sollte es heutzutage noch einfacher sein!
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Noch jemand eine Idee? Am liebsten möchte ich nur eine drin haben...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Was mit der neuen Vortech S1 soll klein leise und regelbar sein.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Meine Tunze Silence mit 800l kommt langsam in die Jahre.

    Hallo,


    Was spricht dagegen, eine neue Silence 1073.008 zu kaufen? Die kostet doch nicht die Welt, und Du kennst die schon. Dass die im Laufe der Jahre die Anlaufprobleme bekommen kann ist schade, aber wenn Du sonst damit zufrieden bist....

  • Ich hab mir eine besorgt, weil ich dachte die alte läuft nicht nur schlecht an, sondern hat auch an Leistung verloren. Ist aber nicht so.


    Ich habe das Gefühl dass das Wasser im TB fast steht.


    Ich möchte mehr Dampf drin haben...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!