Berlin Airlift 60 und die Saugnäpfe

  • Hi,


    ich habe seit einiger Zeit einen Berlin Airlift anstelle des originalen Abschäumers im RSM 130. Zufrieden bin ich so naja. Meistens läuft er bei mir zu nass.


    Da er in letzter Zeit nicht mehr richtig an den Saugnäpfen hängt (diese sind steinhart geworden), suche ich eine Lösung für die Befestigung.
    Ein Magnethalter wäre nicht schlecht. Hat da jemand einen Tipp?


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Ratze,


    danke, da suche mich mal nach dem Stichwort. :)
    Dann muss ich nur noch schauen wie ich die Magnete am Halter und am Abschäumer befestige, damit ich ihn auch noch gut reinigen kann.
    Müsste ja mit Sekundenkleber oder vielleicht einem Kabelbinder zu lösen sein.


    Gruß
    Jochen

  • Hai Jochen,


    viel einfacher, bevor du bastelst und die Gefahr besteht das durch das Silikon der Magnet rostet und eine


    größere Katasthrophe ( Rost ) entsteht, nimm einfach neue Saugnäpfe und das ganze hält mind. 6-12 Monate...


    spez. Kunstoff ist das einzig wahre das den Magneten umschließt, ohne etwas ans Wasser abzugeben,


    und den Neodym fest mit dm Abschäumer verbindet. Muß dann allerdings auch sach und fachgerecht


    verarbeitet werden um richtig auszupolymerisieren ( härteprozeß )


    Mit dem angesprochenen Harz brauchst du auch etwas Übung, um da sicher durchzukommen. :phat:


    Gruß Thomas :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht ()

  • Hallo Jochen,


    nehme ein starken Scheibenreiniger mit Magnet und klebe ihn am As an und


    und fertig ist es .


    Gruß Fred

    Gruß Fred

  • Hallo Fred,


    auf den Scheibenreiniger bin ich auch gerade gedanklich. Ich habe sogar noch einen Floaty über (Flipper sei dank).
    Den werde ich nehmen!


    Gruß
    Jochen

  • Moin,
    ich hab das so gelöst:


    2 Tunze Magneten
    1 Tube Loctite 2 Komponenten Kleber und dann 24 Stunden aushärten lassen.
    Wenn du den Floati nimst, könnte dieser zu viel Platz in der Steckerleiste weg nehmen, so das diese nicht mehr zu schliessen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!