Das WohnzimMeer

  • Is das eigentlich typisch das enchinatas wenig bis selten Polypen zeigen ?
    Bei mir zumindest nur nachts ?(


    Super Entwicklung Alex !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hast du die nicht letzte Woche erst geholt???
    Irgendetwas scheint bei dir verdammt richtig zu sein.

  • Hi Sven,


    Du das ist meine erste, ich habe keine Ahnung


    Aber meine zeigt eig. die ganze Zeit welche, sind halt recht kurz... aber wurst es freut mich dass es ihr scheinbar gut geht
    Ja Micha hast recht, sie ist letzte Woche eingezogen

  • Alex wie würdest du jetzt sagen, hör auf des wird nix! bring sie mir, ich kümmer mich drum :thumbup: Entwickelt sich prächtig. Spitzen beginnen auch kräftiger zu werden. Sehr schön. Und nur weil ich eine schon ein paar Tage halte bin ich noch kein Spezi.


    meine zeigt immer Polypen. Aber ja, natürlich kleine! Du wirst sehn mit der Zeit werden deine noch etwas mehr kommen.


    Meine turaki hatte, leider hatte ;( noch kleinere, und da hast du auch gut sehen können wenn ich staubfutter oder min s zugegeben habe wie es Ihr gut gefallen hat. Bei der dachte ich in der Anfangsphase immer Sie hätte keine oder zeige diese nie :D die war einfach nur knalle Blau und ist regelrecht gewuchert. Alle Gäste bestaunten am meisten diesen einen Stock. (sorry ich schweife ab, aber Sie fehlt mir halt) :S

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Is das eigentlich typisch das enchinatas wenig bis selten Polypen zeigen ?
    Bei mir zumindest nur nachts ?(


    Nein, das ist nicht normal. Bei mir hat sie immer deutlich Polypen gezeigt. Ich habe schon häufiger mal gedacht, dass diese oder jene Acropora Art wenig bis gar keine Polypen zeigt, aber im Nachhinein lag es immer an irgendwelchen Beckenparametern.

  • Was bin ich froh momentan, klopf auf Holz


    Ich habe mich der Pflege eines wunderschönen Z. Xanthurum angenommen, zum glück verstehen sich meine beiden Docs und sind Kumpels.
    Das Fuchsgesicht schnappt manchmal noch nach ihm aber sonst Top


    Die Fahnenbarsche habe ich aufgestockt, die kleinen sind richtig putzig
    Kann mich hier nochmal ganz klar für die Parviostris aussprechen, gute größe und fressen neben FroFu auch gut Flocken


    Ein Timor Halichoeres sucht nun fleißig das Riff nach Viechern ab, toller Fisch :thumbup:
    Evtl. würde ich nochmal eine Tanzgarnele dazu pachen um AEFW Safe zu werden, mal gucken wie Olys Erfahrungen werden



  • Die Freude am Becken sei Dir herzlich gegönnt LG und schönes WE :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das Glück wird mit den Tüchtigen sein :)


    Hast du dir längst verdient. So viel wie du dich schon rumärgern musstest. Mach so weiter Alex, dein neues Versorgungssystem liegt dir besser. Viel besser :dh:

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Jetzt haben deine schönen Korallen nur noch ne geile Bildquali verdient.
    Hat euer Becken Transport geklappt?

  • Hi Alex.
    Sag mal dosierst du Kh, ca immer noch ohne Traces? Kommst du nur mit WW klar?

  • Ach siehste...


    Ben das geht runter wie Öl, ich danke dir


    Micha: ich werde nach dem Sieg über die AEFW die Korallen vernünftig platzieren hnd dann gibts ne Fotosession


    Ja ich nutze die Balling Light Salze ohne die Traces
    Passt bis auf Jod und minimal Strontium gem. Analysen


    Jod gebe ich also Tägl Tröpfchenweise und Strontium gar nich aber das werde ich noch ändern

  • Hey Zusammen,


    Ich wollte euch mal wieder kurz an den positiven Entwicklungen der Korallen teilhaben lassen ^^



    Eine tolle intensievierung der Farben




    Auch hier, samt PE zuwachs :8)




    Und beim Sahnestück sieht man noch deutlich das Wachstum :D




    Und zum Schluss noch ne kleine Sammlung




    Was sagt ihr? So kann es weitergehen oder nicht ^^ ?

  • Vielen dank euch


    @ Artur33W
    Moin Artur, es ist eig. alles auf Zeovit ausgelegt und wurde auch Anfangs so betrieben aber da No3 n.n. und Po4 0,01 ist, gestern gemessen.
    Nutze ich keine nährstoffreduzierende Mittel


    Die Kalkversorgung wird mit Balling Light ohne Traces getätigt
    Ansonsten, Jod und gelegentlich Xtra und selten Strontium (nach Analyse)....Aktuell gebe ich CyanoClean, nach der Schneckenorgie :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!