You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

"Alex"

Professional

  • ""Alex"" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,051

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

1

Monday, May 20th 2019, 1:10pm

Das WohnzimMeer

Hallo Zusammen,

nach nun vielen Bitten und Anfragen möchte ich es nun endlich mal angehen euch das neue Riff in meinem Hause vorzustellen.

Nach anstrengender Sanierung/ Renovierung sind wir letztes Jahr umgezogen und dabei habe ich meinen ersten Aquariumumzug durchgeführt.
Ich muss sagen dass dies bei mir natürlich eine recht entspannte prallel Fart war.

Denn ich hatte genug Zeit das Neue einlaufen zu lassen und dann nach und nach den Besatz nachzuholen.

Kurz um der start war traumhaft, es war wirklich fast zu schön um wahr zu sein ->
- es gab keine Algen!
- keine Bakterienblüten

Einzig mein gelber bekam ein paar pünktchen weshalb ich eine "Schrott UV" installiert hatte und diese dem Becken offensichtlich schwer zusetzte...dies habe ich aber leider viel zu spät realisietrt.
Dadurch musste sich das Becken und besonders die Korallen wirklich durchkämpfen und aus dem schönen Beginn wurde eine harte Zeit inkl. ca. halbem Ausfall an Korallenmasse

Nun gut, mittlerweile denke ich ist das Gröbste überstanden.
Erstmal was zum gucken für euch und bei vorhandener Zeit werde ich euch gern Details nachreichen und mit neuen Bildern auf dem Laufenden halten


Trockene Aufbauprobe


Endlich gefüllt


Die ersten Umzieher gewöhnen sich ein




Die spuren vom Gau schwinden und die Korallen genesen




Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

sandanemone (20.05.2019), FloReef (20.05.2019), Matthias S. (21.05.2019), seePferd (21.05.2019)

DerMicha

Unregistered

2

Monday, May 20th 2019, 1:22pm

Na endlich ;-)
Geht doch!
Sieht doch gut aus auf dem letzten Bild. Also weitermachen:-)
Interessant ist, das deine Rückeand voller Kalkalgen sind. Das Riff aber wenig. Bei mir genau andersrum.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (May 20th 2019, 1:23pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (20.05.2019)

"Alex"

Professional

  • ""Alex"" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,051

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

3

Monday, May 20th 2019, 1:24pm

Für dich mein Bester :zwink:

Foto ist sogar schon paar Tage her, macbe bald neue, Korallen werden immer schöner :love:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Reefy85

Professional

Posts: 1,501

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 600

  • Send private message

4

Monday, May 20th 2019, 1:55pm

Sehr geil. Danke fürs zeigen. Was ist das für ein Becken? Welche Technik verwendest du?

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (20.05.2019)

"Alex"

Professional

  • ""Alex"" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,051

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

5

Monday, May 20th 2019, 2:03pm

Danke Michael :)

Freut mich, dass es dir gefällt
Es ist ein Red Sea Peninsula 500

Technik Auflistung reiche ich gleich nach
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.vi

Posts: 926

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 626

  • Send private message

6

Monday, May 20th 2019, 4:48pm

Geh doch Alex nicht immer solange bitten lassen. Sieht gut aus Top das wird ne geile Bude.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (20.05.2019)

Chelmon

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 852

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

7

Monday, May 20th 2019, 5:02pm

Sieht schön aus!
Peninsula an der Wand? Warum?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



DerMicha

Unregistered

8

Monday, May 20th 2019, 5:11pm

Alex, hat etwas von der Joker oder strawberry überlebt?
Die Milka ist nicht tot zu bekommen wie;-)

"Alex"

Professional

  • ""Alex"" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,051

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

9

Monday, May 20th 2019, 7:10pm

Nabend Jungs,

danke für euren Zuspruch

@ Christian: hast ja recht, hatte in letzter Zeit einfach zu viel um die Ohren


Nein Micha, leider konnte ich von deiner SCC nichts durchbringen, habe aber eine andere welche sich sehr gut entwickelt ^^
Von der Joker habe ich was und die von dir "als blau" bezeichnete habe ich auch noch :zwink: die ist allerdings mehrfarbig und auf dem vorletzten Bild zu sehen ;)
Du bekommst von beiden gerne was wieder mein Bester

@Chelmon: Warum anner Wand?! weil ich es aktuell nicht als Raumteiler nutzen kann, aber evtl. in der Zukunft mal
Deshalb habe ich mir gedacht, kaufste gleich eines wo man die Option hat :D

Macht sich m.m aber auch an der Wand, schöne Tiefe.
Und keinen Ablauf welcher die Strömung stört

Zur Technik Michael, sry für die Verspätung

Licht
ATI Hybrid 8x54 +LED

Strömung
2x MP40

Rückförderpumpe
RE RD3 Mini 80W

Abschäumer
Korallenzucht Revo S

Filter
Korallenzucht S (Aktuell nur für Kohle)

Dosierpumpe
Grotech Tec 4 NG

Falls noch mehr Infos benötigt, reiche ich nach
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,086

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 399

  • Send private message

10

Monday, May 20th 2019, 7:23pm

Sieht gut aus Alex.

Aufbau von riffsysteme ? Was machen deine Aefw ?
Hast das ganze in den Griff bekommen ?!
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (20.05.2019)

sandanemone

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 850

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 524

  • Send private message

11

Monday, May 20th 2019, 7:43pm

Hallo,
sieht schön aus.
Ein Peninsula mal anders...
SPS schon first grade.
Gute Technik.
Hoffe, Dein Schrank macht keinen Ärger...
Viel Erfolg noch und weiter so.
Gruß
Thomas

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (20.05.2019)

"Alex"

Professional

  • ""Alex"" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,051

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

12

Monday, May 20th 2019, 7:49pm

Danke Sven :thumbup:

Ja ist von Riffsystem

Die AEFWs sind durch wöchentliches Baden jeglicher A. Stöcke eingedämmt
Mann sieht an den Korallen auch die Besserung, die Biester machten ihnen ordentlich zu schaffen

Erst heut habe ich gebadet, seit 2-3 Wochen kommen auch insegsamt nur noch wenige runter ich schätze mal max 5.

Aber Gelege finde ich immer wieder :cursing: und kratze die ab
Nur das wird ja fast ne never ending story... wenn nur ein ei überlebt ist man am A...
Mal sehen wo es hinführt

Ist halt schade, würde gerne die Lücken beflanzen aber unter den Bedingungen machts keinen Sinn momentan
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (20.05.2019)

"Alex"

Professional

  • ""Alex"" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,051

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

13

Monday, May 20th 2019, 7:51pm

Danke Thomas,

Ja ich hoffe, dass dein Schrank die Ausnahme war
Ich beäuge die Seite mit den Öffnungen regelmäßig
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

sandanemone

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 850

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 524

  • Send private message

14

Monday, May 20th 2019, 8:03pm

Hallo,
will Dich nicht Volltexten oder sowas...aber ich würde, wenn ich nochmal am Anfang wäre (der ja unauffällig war), Aluwinkel in alle inneren Schrankecken setzen, dann wäre das nicht passiert, denke ich...
Als es bei mir dann soweit war, habe ich mich das nicht mehr getraut, sah schon zu instabil aus zum extra Schraubenreindrehen...aber wer weiß und Dein Schrank zum 500er wird sicher auch etwas anders von der Statik sein als zum 650er...
Gruß
Thomas

DerMicha

Unregistered

15

Monday, May 20th 2019, 8:22pm

Das würde meine Frau bestimmt sehr freuen. Die Joker fand sie so toll!
Thomas, ich glaube das lag bei dir mit an der Luftzirkulation. Die Feuchte kann bei alex hoffentlich besser abziehen.
Da nicht an der Wand. Ist aber nur ne persönliche Vermutung.
Kannst du von der blauen dann mal ein Bild machen? Interessiert mich jetzt aber ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (May 20th 2019, 8:25pm)


Nadine90

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 127

Occupation: Gartenplanerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

16

Monday, May 20th 2019, 8:34pm

Sieht toll aus, weiter so - auch von AEFW nicht unterkriegen lassen :) :6_small28:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (20.05.2019)

"Alex"

Professional

  • ""Alex"" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,051

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

17

Monday, May 20th 2019, 8:40pm

Ja das bekommen wir hin :zwink:

Hier ist der Ausschnitt
Auch wenn unscharf, erkennt man die Tendenz
Mache die Tage nochmal n neues


Dank dir Nadine

Nein mache ich nicht :8) ich werde sie weiter :assault:
"Alex" has attached the following image:
  • PhotoPictureResizer_190520_203620418_crop_1328x1077.jpg
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

DerMicha

Unregistered

18

Monday, May 20th 2019, 8:48pm

Ach du meinst die grüne Ausfärbung.
Das war bei mir immer ein Zeichen von zuviel Jod.
Aber wenn Jod. Aber wenn es bei dir alles passt,umso besser.
Von ihr sind 2 Frags durchgekommen bei mir.

"Alex"

Professional

  • ""Alex"" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,051

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

19

Monday, May 20th 2019, 9:01pm

Nee nee bei dir ist doch auch die Mille teilweise grün geworden

So etwas ist das nicht ;)

Das ist ne wirklich schöne ^^ und mit den Polypen wedekt die

Ach ja deine Mille hab ich auch noch :zwink: das ist ne pelzige Mille, lässt schön Wedeln :D
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

DerMicha

Unregistered

20

Monday, May 20th 2019, 9:19pm

Ja, die Mille war toll. Leider auch nicht überlebt gehabt.Bei mir hat es von den Sps 98% nicht geschafft gehabt:-(
Wenn du Babys hast nehme ich gerne wieder was zurück.
Quasi nachaltige Riffaquaristik!

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,656 Clicks today: 4,985
Average hits: 20,231.4 Clicks avarage: 49,476.33