Reinigung Red Sea Reefer Filterbeutel

  • Hallo Zusammen,


    mich würde Interessieren, ob und wie ihr Eure Filterbeutel von Red Sea reinigt bzw. ob ihr etwas andres verwendet, was nicht so schnell zugeht.
    Meine sind nach 2-3 Monaten so zu, das man sie nicht mehr so gereinigt bekommt, das sie mehrere Tage ohne zu reinigen das Wasser durchlassen.


    Verwende selber die Red Sea Filterbeutel 225 Micron Thin-Mesh Feingewebe beim Reefer 525 XL.


    Danke
    Gruß
    Andreas

  • Vor genau dem gleichen Problem stehe ich auch gerade, suche auch nach Alternativen. Leider habe ich bisher nichts gefunden.
    Hatte einmal die Überlegung einen Einsatz zu bauern, der es erlaubt Filterwatte zu verwenden.

  • Meine sind spätestens nach 3 Tagen zu. 2-3 Monate wäre ein Traum bei mir. Wie lange laufen Eure Reffer's denn schon ? Mein Reefer 350 läuft jetzt ca. 5 Monate.

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi,


    Ich habe die Monofaser Socken. Die lassen sich unter fließendem Wasser sehr gut ausspülen. Ich habe drei Sätze da kann ich immer schnell tauschen und die dreckigen durchspülen.
    Bei mir halten dir 3-5 Tage je nachdem was ich oben fürn Dreck veranstalte.
    Reefer 250 Standzeit 14 Monate.



    Frank

  • Red sea gibt glaube ich an, das man 3 oder 4 paar besitzen sollte.


    Naja ich habe es jetzt so gehand habt und die Socken ohne Waschmittel bei 40 grad in die Maschine
    Das geht ca.10x dann sind die hin und man brauch neue 7€ Stk.


    War es jetzt aber leid und habe mir einen rollermat eingebaut

  • Moin,
    Bei meinen Reefer 350 hatte ich die Beutel nie reinigen müssen. Die haben sich nur leicht verfärbt, aber dreck bzw dass die zu waren hatte ich nie. Habe sie aber seit Ende Nov. entfernt, da man so und so ab und zu das tb putzen muss. Mein Becken steht seit mai.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • War es jetzt aber leid und habe mir einen rollermat eingebaut

    Hast Du mal paar Eckdaten für uns? Welchen hast Du eingebaut und wie lange hält das Papier? Folgekosten ?
    Hast Du mal ein Foto?

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Aber sicher, Theiling Rollermat gibt es nur einen fürs Heimaquarium 310€,
    Eingebaut ins Reefer xl425 das Technikbecken vom Reefer 350 und 425 sind gleich. Es gibt auch Leute die den Rollermat ins Reefer 250 gebaut haben
    Die Rolle soll laut Hersteller 3-4 Monate halten, je nach Wasserbelastung. Diese gibt es bei eBay für etwa 15€



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich lege ein Stück Filterwatte oben in den Filterbeutel. So bleibt das feine Zeug in der Watte hängen, und der Filterbeutel setzt sich nicht so schnell zu. Wenn die Watte dicht ist, tausche ich sie einfach aus

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Aber sicher, Theiling Rollermat gibt es nur einen fürs Heimaquarium 310€,
    Eingebaut ins Reefer xl425 das Technikbecken vom Reefer 350 und 425 sind gleich. Es gibt auch Leute die den Rollermat ins Reefer 250 gebaut haben
    Die Rolle soll laut Hersteller 3-4 Monate halten, je nach Wasserbelastung. Diese gibt es bei eBay für etwa 15€



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Sieht gut aus. Sehr gut gelößt :thumbup:
    Da ich noch einige Fragen zum Rollermat habe und hier nicht vom eigentlichen Thema ablenken möchte, bekommst gleich noch ne PM von mir :D

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Thomas du hast deine Einstellungen geändert das man dir keine Nachrichten mehr schicken kann wenn man nicht befreundet ist

  • Hallo zusammen,


    da ich mit den Filterbeutel immer noch nicht so zufrieden bin, bin ich mir jetzt am überlegen, ob ich mir Filterschwämme einbaue.


    Will sie in die Öffnungen einsetzen, wo das Wasser weiter in die Hauptkammer fliest.
    Bin nur am überlegen wie fein der Schwamm sein darf.


    45 ppi oder 60 ppi.


    Gruß
    andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!