Red Sea E-Serie, kommt es noch?

  • Kurze frage an alle Red Sea Fans :phat:


    Es wurde doch für Anfang 2015 die neue E-Serie angekündigt und es folgte nur die nackte "Reefer" Version!!


    Vielleicht hat jemand was von der E-Serie gehört oder wurde sie sogar eingestampft wegen der Reefer Serie!?



    Gruss Norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo Norman,


    laut Georg von Red Sea kommt die E-Serie nicht vor Mitte diesen Jahres. Das Besondere daran war ja unter anderem die tolle LED-Beleuchtung, die laut Red Sea qualitativ besser sein soll als T5-Beleuchtung.


    Falls es interessiert https://www.youtube.com/watch?v=JpFD5XwBkOE,
    ab 6:00 min erzählt er was zur E-200 E-300.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    nur wegen der Lampe ist das Becken so interessant. Das Becken sollte das selbe sein wie beim Reefer.


    Muss wohl vorläufig mit meinem Cubicus CF Erfahrungen sammeln und dann später auf das Reefer 350 / E-300 umsteigen :10_small20:

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • nur wegen der Lampe ist das Becken so interessant.

    Hallo Norman,


    so habe ich das zumindest verstanden, oder? Die Lampe wurde als extrem hochwertig beworben. Bin gespannt drauf, wann die Serie an den Start kommt. Wahlweise könnte man sich ja das Reefer aufstellen und, wenn verfügbar, dann mit der Lampe nachrüsten. Würde es aber auch so machen wie Du und warten auf das E 300. Preislich soll die E-Serie ja unterhalb der S-Max Serie liegen.


    Gruß,
    Matthias

  • Hi zusammen


    Georg von RS und das Meerwasser Live TV-Team waren ja gestern hier das 250er filmen. Es wurde von mir mit NSW und RS Produkten ruck zuck in 24 Stunden fertig gemacht und besetzt. Da staunten die Gäste nicht schlecht.


    Im Interview wurde Georg auch auf die E-Serie angesprochen.


    Soweit ich das mit bekommen habe wird die E-Serie in jedem Fall kommen, der Zeitpunkt ist aber noch schwebend. Da gibt es wohl einige Details die überraschen werden so Georg, er wollte aber mit einem breiten Grinsen nichts weiter verraten. Das Reefer war ja auch eine Überraschung, hat man doch auf der Interzoo überhaupt nichts davon gehört. ?( :3_small30:


    Das Video was hier gestern gedreht wurde wird wohl bald zu sehen sein, dann kann man sich das ganze Interview ansehen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Matthias: reefer bauen und nachrüsten kostet zeit und das warten nervt :cursing:
    muss erstmal eine neue grössere wohnung finden, dann kommt auch die vergrösserung.
    @ norbert: bin mal auf das video gespannt. Komme samstag mal rum und schaue es mir live an.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Habe gerade gesehen die E Serie ist da. Es gibt wohl nur 2 Modelle. Das E170 und E260 und es sind nicht mehr LEDs von der Messe verbaut. Red Sea verbaut jetzt die Aquaillu... 26.
    Irgendwie ist das ding jetzt nicht mehr so toll.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!