Neue Reefer-Serie

  • Ich war auch am anfang am zweifeln. Aber als ich meine X4 vor paar Wochen bekommen
    habe und ich das Licht gesehen habe, einfach hammer!


    Eine X2 ist gerade noch auf dem weg zu mir. Werde damit ein 150 x 80 x 60 Becken beleuchten.


    Die X2 ist ideal für Würfelbecken.

    LG
    Niklas

    2 Mal editiert, zuletzt von NiklasD ()

  • Hallo zusammen,


    die X4 leuchtet 90x70 aus und hat 290 Watt, die man ja drosseln kann. Ideal für 250l, wenn man SPS halten möchte. Bei mir ist die x1 über 80 l und das ist prima!


    LG,


    Britta

    Einmal editiert, zuletzt von Britta ()

  • Also mir wäre die X4 bei 250L zu viel.


    Bei einem normalen Becken hat man ja wegen der Länge keine andere Wahl und muss
    zur X4 greifen. Dann aber natürlich dimmen, sonst kann es böse enden.


    Aber bei einem 200-300L Würfel wäre die X2 eine super Lampe.


    Letztendlich kann man bei LED auch nicht an Watt glauben. Aber es ist ja bekannt, dass die
    Sirius die mit effizienteste LED Lampe auf dem Markt ist.

    LG
    Niklas

    2 Mal editiert, zuletzt von NiklasD ()

  • Habe mir gerade nochmal die seite angesehen, irgendwo war zu lesen das die serie ab februar 2015 zu kaufen sein soll.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Ich finde die neue Serie sehr interessant,
    Gerade weil man bei der Technik freie Wahl hat! Klar die Nachfüllautomatik ist drin was ich persönlich gut finde! :thumbup:


    Bin mal gespannt wie sie in echt aussehen :)

    Grüße,
    Luca

  • Hallo zusammen


    bei den alten Becken der Firma Red Sea hatte ich auch immer etwas Bauchweh.


    Vor ein paar Wochen gab es daher einen Besuch von RS bei mir im Geschäft, danach ein ein paar interessante Gespräche.
    Bei der neuen Serie hoffte ich auch auf mehr Flexibilität, das scheint nun erreicht. Die Becken auf der Interzoo waren ja bereits sehr schön anzusehen.


    Ich werde am Montag noch mal mit RS Kontakt aufnehmen, da wir uns vorstellen können diese Serie zu vertreiben. (evtl. direkt als Paket mit Deko)


    Die News werde ich dann schnellsmöglich hier posten


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Super, denn mit diesem Becken liebäugel ich als Projekt für das nächste Jahr. :EVERYD~313:

  • Ich besitze das RSM 130 schon seit über 8 Jahren. Bei der neuen Reefer-Serie könnte ich mir vorstellen, dass ich mein Becken mal auf ein neues Level setzen könnte. :)

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich mit RedSea gesprochen.


    Aussage war, dass die Lampe irgendwann im Februar an die Grosshändler/Händler geht. Der Preis für das 250 er wird knapp unter 800,-€ liegen. Zu diesem Zeitpunkt gehen auch die Exclusivangebote raus, für die man sich auf der HP registrieren lassen kann.


    LG,


    Britta

  • Wie Lampe? Soweit ich weiss Becken, Schrank, Technikbecken mit Verrohrung und Nachfüllbehälter ... mehr gibts da nicht :EVDB00~131:

  • Dachte schon red sea hätte dir einen termin für die lampe der e serie gesagt.
    die serie soll ja auch im frühjahr 2015 starten.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi zusammen


    also RS baut diese Woche ein Becken im Büro auf und ich werde es mir ganz genau ansehen. Im Februar kommt dann der erste Container mit den ersten Bestellungen, quasi eine first edition für ein paar Händler.


    Ich werde nach der Begutachtung meine order machen, weiß oder schwarz, groß oder klein, keine Ahnung. Das mache ich davon abhängig was und wie sie kalkuliert sind und im Markt ihren Platz haben.


    Die Ausstattung bestimmt dann jeder selbst, Schäumer, Lampe etc. (evtl. auch Deko)


    Wir werden uns wenn alles so ist wie bisher beschrieben, aber sicher 3-5 Stück hier hin stellen


    ich melde mich dann kommende Woche mit ein paar Bildern und meinen ersten Eindrücken
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen


    wie versprochen hier ein paar Infos:


    Wer sich bei REDSEA auf des Seite den Gutschein für die neue Serie sichert, bekommt bei den dort gelisteten Händlern einen Rabatt von 10% auf das Becken seiner Wahl.
    (Bin auch dabei, und wird in Kürze sicher auch dort erscheinen)


    Liefertermine sind im Moment mit Mitte Februar angegeben, hier kann es aber durchaus zu kleinen Verzögerungen kommen, da es dort gerade an Bestellungen hagelt.


    Ich habe zunächst einmal, alles in Weiß bestellt. Demnach werden wir ein 250er hier komplett als Schaubecken aufbauen und besetzen, zusätzlich kommen 2 x 170er, 1 x 250er und 1 x 350er.


    DIe UVP des Herstellers liegt jeweils bei;


    170er 10mm Glas = 625.-€
    250er 12mm Glas = 799.-€
    350er 12mm Glas= 1149.-€


    Darauf dann die erwähnten 10%.


    Dafür erhält der Kunde ein Poolbecken/ Aquarium mit einer Frontscheibe in Opti White, inkl. Schacht und Überlaufkämme. Wegen der Poolbauweise wurden für die jeweiligen Größen sehr starke Scheiben verwendet. Sehr sauber geschliffene und polierte Kanten, sehr dünne Nähte schwarz verklebt, Rückwand mit schwarzer Folie.
    Schrank 2-türig, Aquarium inkl. sämtlichen Aussenmaßen bündig mit dem Schrank, Aquariumunterlage, Filterbecken Mehrkammerprinzip, Vorfilter, Osmosebehälter, Niveauschalter, komplette Verrohrung.


    Man kann sich die Becken nun so zusammen stellen und ergänzen wie man möchte. Quasi von low budget in sehr guter Ausstattung bis high end in edler Ausführung.


    Wir werden dazu noch ein Paket schnüren und sobald die Becken vorrätig sind auch Atoll Komplettpreise nennen.


    Oder bei Vorbestellungen für eine Komplettsystem inkl. Anzahlung geben wir noch einmal auf den Endpreis satte 10 %. :EVERYD~313:
    (Abschäumer, Pumpen, Lampe und Atoll Riff Deko müssen dann im Angebot enthalten sein)


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!