Neue Reefer-Serie

  • Hallo zusammen!


    Für alle, welche es noch nicht gesehen haben - Red Sea bringt in Kürze eine neue Serie auf den Markt:


    http://www.redseafish.com/de/aquarium-systems/reefer/


    Auf der englischen Seite kann man sich schon vorab zu einem Reefer-Newsletter anmelden, wodurch man wohl bei der Markteinführung einen vergünstigten Preis erhalten soll.


    Der User-Becken-Bereich kann also bald auch schon mal angepasst werden :)



    Gruß,
    Andreas

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Ich weiß nicht.. ich kann mich mit den Red-sea becken einfach nicht anfreunden. Ich hatte mal das RSM 250 und muss sagen, dass Becken war nicht zu gebrauchen. Die Technik aus dem Hause Red-sea ist auch nicht das Wahre. Vielleicht klappte es ja jetzt mit der neuen Serie.

    Gruß Sebastian

  • Sebastian, gehe nur noch von der Optik aus, Technik bei RED SEA MAX ist man ja gewohnt das die fliegt :) :EVDB00~131:

  • Da, weiß ich ja jetzt schon auf was ich mich freuen kann. Ich liebäugel da mit dem 250 oder 350. Ich finde es aber gut, das nur das Technikbecken ohne Technik dabei ist, so kann ich mir von Anfang an meine gewünschte Technik selbst einbauen und auf der rechten Seite im Schrank kann ich auch noch einiges unterbringen.

  • So wie ich das verstanden habe ist da keinerlei Technik bei!?


    genau Andre. Es handelt sich lediglich um das Becken, Technikbecken, Nachfüllautomatik und dem Schrank.


    Damit reagiert Red Sea wohl auf die Kritik der Konsumenten, welche bisher zumeist wohl eh die komplette Technik ausgetauscht haben.
    Ich bin mal auf die Preise gespannt.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Schaut interessant aus.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Echt cooles becken , das 170er und das Nano sind aber wohl die einzigen würfel ?
    Lampe auch nicht dabei ?


    Also was ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir die becken sehr gut.
    Bei den alten war halt immer geil das die zu waren, wenn man z.b. katzen oder sowas hat.


    LG !

    ***IN PROGRESS***

  • Folgende UK-Preise habe ich bisher gefunden:


    Nano Black £425 -->540€
    Nano White £450 --> 570€
    170 Black £525 --> 665€
    170 White £550 --> 698€
    250 Black £699 --> 887€
    250 White £749 --> 950€
    350 Black £949 --> 1203€
    350 White £999 --> 1267€
    450 Black £1,399 --> 1775€
    450 White £1,449 --> 1838€


    Der UK-Shop ist jedoch um einiges Teurer als unsere Shops.


    Zum Vergleich:
    Ein Red Sea Max S-400 kostet dort umgerechnet 3855€ und hier 3199€.


    Ich denke, dass man von den oberen Preisen jeweils 10 bis 20% abziehen kann

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Ah, danke. Dann weiß ich ja was da so an Kosten auf mich zu kommen. Welche ATI Sirius könnte ich denn für einen 250er Becken nehmen?

  • Dass 250er 90 x 50 x 53, geht eigentlich nur die X4 von der Länge.


    Aber ich finde die viel zu groß (von der Power) für solch ein Becken mit 238L.


    Müsste man also extrem dimmen.

    LG
    Niklas

  • Meinst die X4 ist echt zu stark? Beim 350er bin ich mir nicht sicher, ob das mein Boden aushält von der Statik her.

  • Dann sollte doch auch die X2 reichen für 250l. Ich hoffe bis es soweit ist kann ich mir mal eine X2 ausleihen zum testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!