Umzug geht bald los!!!

  • Hallo,


    gebe mein Red Sea Reefer 250 auf, Wechsel auf das Xenia 130.


    Beleuchtung =Ati hybrid 4x39
    Abschäumer=Nyos Quantum 160
    Strömungspumpen= 2x MP40wqd
    Rückförderpumpe= Vechta M1


    habt ihr noch tipps oder Empfehlungen?

  • So Zwischenstand:


    Ablaufdeckel kante gebrochen(Trasportschaden)


    Rechtoben an der Frontscheibe Ecke gesplittert


    Viel Gravierender ist,das Ich auf der Frontscheibe genau Mitte Mitte einen 2-3cm Großen und Tiefen Kratzer von außen habe!!!

  • vergößert, und Xenia 130 hat mir mehr zugesagt,


    Das geile ist, Wasser,Sand Riffgestein ist alles schon drin, Kratzer war erst zusehen nachdem die Beleuchtung drauf war!!
    Händler klärt das heute und meldet sich.

  • So Becken wird ausgetauscht (y)


    mal ne frage, kann ich auf die platte zwischen Becken und U-Schrank eine moosgummiplatte legen macht das sinn?


    weil meine mp40 doch schon Resonanz erzeugen


    Hey, laut Aqua Medic darf/soll keine Unterlage zwischen Schrank und Becken. Ich habe extra bei denen angefragt.


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hallo.

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Sie können eine Gummimatte auflegen.
    Üblicherweise wird aber durch die Abdeckplatte eigentlich keine Vibration übertragen.

    Mit freundlichen Grüssen / Best Regards

    AB Aqua Medic GmbH

    Ulf Walkenhorst
    Prokurist / Director

    AB Aqua Medic GmbH
    Gewerbepark 24
    49143 Bissendorf
    Germany




    Diese antwort kam eben!!

  • :10_small20: passt zu aqua medic.....da weiß einer nicht was der andere sagt!


    Meine Nachfüllanlage von AM ist im Moment auch eingeschickt, da diese nur unregelmäßig nachgefüllt hat und auch mal 2 tage gar nicht.


    Mal sehen was die sagen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Wenn die in den Papieren/Bedienungsanleitung davon abraten dies zu tun, würde ich es auch sein lassen, sonst bekommst du im Zweifelsfall noch Ärger mit der Versicherung im Schadensfall. :EVERYD~16:

  • erzeugen denn deine MP40 die Geräusche über das Gehäuse selber oder ist es nicht eher das Kabel was auf dem Beckenrand liegt? Also bei meiner Tunze 6045 brummt es auch wenn das Kabel auf einer bestimmten Stelle des Beckenrandes liegt. Wenn ich das verändere, ist die Pumpe völlig geräuschlos.
    Wenn es wirklich am Kabel liegt, gibt es ja gute Möglichkeiten dies zu beheben. z.B. durch eine kleine Stelle mit Schaumstoff ummanteln.


    Also ich habe bei meinem Xenia nichts als Unterlage zwischen Becken und Schrank.


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hallo,

    das berührt nicht die Garantie, aber es ist sehr wichtig, dass das Aquarium in Waage steht.
    Das müssen Sie unbedingt sicherstellen.
    Viel Spaß mit dem Aquarium.

    Mit freundlichen Grüssen / Best Regards

    AB Aqua Medic GmbH

    Ulf Walkenhorst
    Prokurist / Director

  • MP40 ist so eine Sache, ich habe auch 2 Stück und das zuerst gekaufte machte auch V8 Geräusche, habe es dann umtauschen lassen (Wetside) die Brummgeräusche kommen immer bei mehr als 50% Power. Sie sind etwas weniger geworden aber nie weggegangen. Ein zweites gekaufte vom ersten Tag an absolut leise!
    Ob Ecotech wirklich Qualität ist mag ich bezweifeln. Ich musste meine XR30Pro G3 umbauen damit es erträglich wurde (zu laute Lüfter).


    Keine Moosgummiunterlage, darüber gibt es sogar einen sehr gute geführten Thread der mich voll und ganz überzeugt hatte. Such mal danach.

  • Hast du den richtigen Abstandshalter für deine Glasstärke gewählt? Meine MP40WQD ist auch bei 75% Leistung (testweise, läuft normal auf Stufe 7/12maximal) nicht zu hören, außer, man hält das Ohr direkt an die Dryside... LG Chris

  • Biker@ Ich kann die zweit gekaufte auch bei 80% laufen und höre sie nicht (OHR dran), nur so ein leichtes klickklack im Gegensatz zum erst gekauften, sitzend von der couch aus "brrrumbrrrum" es wird richtig schlimm wenn dann ein Pulsemodus läuft.
    Der Support sagt...."ist normal" ...fühle mich zum Teil "unhöflich behandelt"....ach lassen wir das ;)


    Wenn es mich irgendwann so weit nervt, kontaktiere ich Ecotech in Amerika direkt, die scheinen da etwas lockerer zu sein. Wir sprechen leider immerhin von 400€


    Ecotech kauf ist immer eine Glückssache, haste Glück, ist es ein Super Produkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!