Upgrade auf Xenia 100

  • Sehr coole Variante!! Was ist das denn genau für eine und wo hast du die denn her? :6_small28:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Von meinem örtlichen Händler . Könnt auch eine Bubble gum sein aber da streiten sich die Gelehrten.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Bubble-gum und Forest-fire ? War der Meinung,das ist nur eine andere Bezeichnung für ein und dieselbe Koralle ??? :EVC471~119:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Christian normal nicht aber jetzt wo du es sagst werd ich die mal entfernen . Sind für mein Reefdeck eigentlich. Gestern war da so ein Riesen Ablegerstein dran da hab ich ihn schnell auf den kleinen geklebt .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • heheh versteh schon, dir hat's pressiert und du wolltest sie im Licht sehen gibs zu :P


    Ist eine BubbleGum, da der Körper bläulich.


    Es gibt hierzulande zwar Samarensis mit grünen Spitzen die als "ForestFire" verkauft werden, das sind aber nicht die echten.


    Bei den echten sind sowohl die Spitzen als auch der Körper Grün, aber wie gesagt in Deutschland sehr selten und schwer zu bekommen.


    Trotzdem, die BubbleGum sieht toll aus, wird fett wenn die größer wird :thumbup:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Danke . Hier hab ich noch ne Acro die auch komisch ist. Es handelt sich um eine Koralle aber die eine Seite ist gelb die andere Orang-braun. Komisch. Mal ein Foto von ihr.

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • So Leute Mittwoch gibs neues dann wird der ClariSea verbaut und der Springschutz ist auch schon montiert . Fotos gibs Mittwoch , heute ist auch noch ein Spitzmaul Korallenwächter eingezogen da der erste gesprungen war. Der Clarisea wird direkt mit einem Siliconschlauch an den Ablauf montiert. Dafür werde ich die Scheibe hinten links heraustrennen um ihn perfekt unter dem Ablauf zu installieren.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Dein ClariSea-Einbau würd mich auch brennend interessieren da meiner auch auf dem Weg zu mir ist. 8)

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • So nach 3 Std maloche ist der Clarisea installiert und läuft. Hab dafür die hintere Scheibe die Quer unter dem Ablauf saß herausgeschnitten , so passt er direkt unter den Ablauf. So langsam wird es eng im Tb . Mal schauen wie gut er arbeitet. Hier noch ein paar Bilder dazu.

  • Eine Frage hätte ich noch zum ClariSea unten der Einlauf ist ein geschlitztes Rohr muss das nach oben oder unten zeigen die Schlitze oder egal? Weis das einer ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Laut dem Clarisea Video nach unten, aber seitlich/oben geht wohl auch (nur nicht optimal).Habe das selbe Problem...Wenn Ich den Einlauf festdrehe dann ist das geschlitzte Rohr definitiv nicht unten.Eventuell kann man das Winkel Fitting gegen ein gerades austuschen. Dann hat man das Problem nicht.Kann mir aber nicht vorstellen das es einen Unterschied macht mit der Richtung des geschlitzten Rohres.Das Wasser sammelt sich ja eh im Filter und staut sich an.

    Viele Grüße
    Kevin

  • Hab es nach unten gedreht einzigste was ist die Dichtung wird bissel mehr gequetscht hält aber dicht und läuft zur Zeit ganz gut. Das erste Braune Vlies kommt zum Vorschein.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • So Vlieser läuft jetzt 4 Std bin sehr Zufrieden bis jetzt. Läuft lautlos und macht tadellos seine Arbeit. Bin gespannt wie lange die Rolle hält und wie einfach oder schwer ein Rollenwechsel sein wird.


    Einzige Manko ist der Preis für die Materialien ist er leider viel zu teuer . Aber was solls was ist schon billig die Compacte Bauweise ist schon geil.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Mit normalen Siliconschlauch. Am Clarisea einfach eine passende 32 schlauchsnschluss wie oben beim Ablauf installiert.
    An den Hahn komm ich noch gut ran .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!