Upgrade auf Xenia 100

  • Danke Micha seh gerade bei dir gehts auch ab dann bin ich mal gespannt schön Bilder und Berichte posten .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi,
    ich habe gesehen, dass du dich mit dem Ventil in der Rücklaufleitung beschäftigt hast.
    Ich habe eine AM Xenia 65 und würde gerne dieses Ventil ersetzen, da eine präzise Einstellung des Wasserstands mit dem Originalen nicht möglich ist.
    Hast du hier etwas passendes gefunden?
    Parallel habe ich auch mal Aqua Medic angeschrieben, da sie in deiner Anfrage etwas von einem neuen System erwähnt haben.
    Danke für deine Hilfe ^^

  • Ich denke du meinst das Easy Drain Sytem.
    Das haben allen neuen Becken von Aqua Medic.


    Angeblich gibt es da ein Umbauset


    Schreib doch mal Aqua Medic an und berichte.
    Würde mich auch intressieren wo man das bekommt und was das Kosten würde

  • Hi hab mir ein Sander Ozinator c50 zugelegt jetzt wollte ich euch mal fragen wieviel Ozon sollte ich zuführen bei 325 Liter Netto. Wie sind eure Erfahrungen dazu. Danke

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hatte meinen max. 1/3 geöffnet, denn mein Becken im Wohnzimmer steht. Mußt mal schauen, was der Abschäumer braucht.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Was ich so lese wollte ich ihn mit 5mg betreiben wäre die kleinste Einstellung sollte nicht Zuviel sein bei dem Becken . Zur Not kann ich ihn ja auch nur 2mal die Woche laufen lassen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi. Ich lasse meinen auch auf minimalster Stufe laufen.
    Weniger ist mehr. Dafür aber dauerhaft, um nicht ständig Veränderungen zu haben.

  • meiner läuft auch auf kleiner Stufe und dauerhaft... man sollte das Ozon auch nicht riechen.... sonst ist es zu viel. :EVERYD~16:

  • Danke für die Infos . Bekomme ihn morgen , werde ihn dann direkt an den Abschäumer Klemmen ,benutzt ihr noch eine Luftpumpe dazu.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • bei meinem ist sie eingebaut- weiß nicht wie das bei deinem bestellten ist- ansonsten schau mal in die Bedienungsanleitung. :EVERYD~16:

  • Ja muss nicht macht wohl die Abschäumerpumpe .
    Euer kh wert wie schwankt der über den Tag was ist normal und wann ist es kritisch für Korallen?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Nabend zusammen viel gibt es nicht zu berichten ein paar Korallen sind dazu gekommen was noch geht und ich bin fast am Ende mit meiner Strömung Becken ist leider zu voll klingt komisch ist aber so. Muss wohl mal radikal Gärtnern . Da fast 2 Jahre rum sind werde ich nach und nach mit jedem Wasserwechsel meinen Sand austauschen um p04 Depots vorzubeugen hab ich schon öfters oder gemacht und ging immer gut man darf nicht Zuviel auf einmal machen um die bilologie nicht ins Ungleichgewicht zu bringen. Sonst steht und wächst alles Bombe . Hier noch ein paar Fotos von der blau Phase.

  • Nabend zusammen viel gibt es nicht zu berichten ein paar Korallen sind dazu gekommen was noch geht und ich bin fast am Ende mit meiner Strömung Becken ist leider zu voll klingt komisch ist aber so. Muss wohl mal radikal Gärtnern . Da fast 2 Jahre rum sind werde ich nach und nach mit jedem Wasserwechsel meinen Sand austauschen um p04 Depots vorzubeugen hab ich schon öfters oder gemacht und ging immer gut man darf nicht Zuviel auf einmal machen um die bilologie nicht ins Ungleichgewicht zu bringen. Sonst steht und wächst alles Bombe . Hier noch ein paar Fotos von der blau Phase.



    Brutal wenn man vorher/nachher sieht :thumbup:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Danke ja kann mich nicht beschweren im Moment .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hallo Christian,


    Becken steht ja wirklich super da. Habe nun noch einmal alles von vorn angeschaut.
    Ordentliches Wachstum in dieser Zeit. Wenn Du wieder etwas Strömung im Becken haben möchtest nehme ich Dir gern ein paar Korallen ab :D
    Mach weiter so... :thumbup:

    Grüße Ricky

  • Danke ja biete bald wieder was an .Hab auch bald wieder golden Hammer Ableger am Start die sind aber immer schnell weg .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • So am Dienstag kam das neue Handy gleich mal 2 Fotos gemacht in der blau Phase alles ohne Filter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!