Upgrade auf Xenia 100

  • Gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Sollte mein Becken was ich grade neu gestartet habe diesmal stabil durch laufen, denke ich auch über eine Vergrößerung aufs Xenia 100 nach.
    Hab das Becken mal bei Megazoo stehen sehen und die Maße sind grade noch machbar an der Stelle wo es hin kann.
    Aber Eins nach dem Anderen, jetzt erstmal das Kleine schön machen ^^


    Gruß

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • Was habt ihr so an Durchfluss im Tb ich hab jetzt mal auf 1500 Liter gesenkt und hab damit 5 Fache an Durchfluss vorher waren es 2500 da zog er das Vlies alle 5 Minuten. Wie schaut das bei euch aus?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich betreibe die 3.1 auf ungefähr 3/4 Leistung aktuell.
    Leider hat es mir die Rolle in 3 Tagen leergezogen. Ich denke aufgrund einer aktuellen Bakterienblüte. Das Becken steht jetzt 2 Wochen und die Rolle wurde nach und nach weiß da nicht wirklich etwas zu filtern im Becken ist. Trotzdem war der Wasserstand im Clarisea immer hoch.
    Warte jetzt auf die Nachlieferung von Mrutzek. Alle 10 Sekunden ist das Vlies ein Stück weiter gezogen worden...

  • Hab auf 1500 Liter gestellt und Vlies geht alle halbe Stunde für 1-2 sec.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • So viel gibs nicht zu berichten . Becken läuft Top alle Werte optimal Wachstum ist super ersten Ableger sind schon gemacht. Ich wollt jetzt noch 1 Muschel und 2-3 Acros in Becken tun aber was besonderes und da die Werte Top sind kann es auch was schwieriges sein. Was könnt ihr mir da empfehlen soll von den Farben auch Highlight sein.
    Danke im Voraus.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Kurzes Update Becken explodiert gerade förmlich Wachstum ist enorm. Der Kh ist auf 200 ml pro Tag gestiegen . Calcium 40 ml. Mg ist kaum Verbrauch vorhanden. Im Moment mach ich außer 30 Liter Wasserwechsel nix am Becken. Vliesfilter läuft super. Erste Rolle hält noch.

  • Hier der Unterschied erste Bild ist vom 5.2 und das 2 Bild von heute .

  • Sieht echt super aus!
    Wie heißt denn die Koralle unter der Euphyllia links? Also quasi unter dem Doc auf dem Bild vom 05.02.? Und dann würde mich interessieren, wie die Koralle auf Bild 8 von 10 auch neben dem Doc heißt.

  • Auf dem 5.2 ist eine Kolonie rodactis Scheibenanemonen. Welche genau meist du noch die du nicht kennst ? Cyphastrea Meinste die ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Danke!
    Meinte in Beitrag 208 auf Bildanhang 8 von 10. Da ist ja nochmal dein Doc und links daneben eine Koralle mit blasenähnlichen Tentakeln.

  • Das ist eine normale Blasenkoralle links neben dem Gelben Doc.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Wow echt schönes Becken. Sieht super aus. Auch das Wachstum ist beeindruckend.


    Gefällt mir sehr. :D


    Gruß Mike

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Danke . Ja das Ablegerboard liegt schon startbereit denke noch 3-4 Monate und die ersten Ableger werden fällig.


    Gerade gemessen .


    Kh 7,56 schwankte sehr zwischen 7-7,5 da der Verbrauch enorm Anstieg
    No3 : 7
    P04:0,012
    Ca:400
    Mg:1335
    Jod;75


    Dosiere im Moment nix Werte bleiben stabil gerade auch durch die vielen Fische sonst wäre ich locker in einer Limitierung.Abschäumer ist sehr trocken eingestellt um die Werte nicht noch weiter zu drücken , da ist noch Luft drin falls sie steigen sollten. Aber bei dem Wachstum bleibt kaum was übrig wird alles verbraucht im Momemt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • 1 gelbe Doc
    1 Goldringborstenzahn Doc
    1 Pinzette
    1Mandarin
    4 Fahnenbarsche
    1 Chromis
    1 Valencia
    1 Indischer Kanarienlippi
    1 Lubbocki lippfisch
    1,Spitzmaul Korallenwächter


    Das wdären dann alle. Recht voll die Bude noch sind sie recht jung später wird ein Doc gehen aber im Moment passt es noch.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Paar Fotos


    Hi Christian


    tolle Entwicklung,


    auch wenn es sicher am Anfang immer etwas holprig ist, Geduld und ein salziger Daumen zahlen sich aus


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Hier mal mein Besatz
    1 Hawaidoc
    1 Borstenzahn
    1 Flammenzwergkaiser
    1 Blenny
    2 Nemos
    1 Feenbarsch
    1 Riffbarsch
    1 Baggergrundel
    1 Rainfordsgrundel
    1 Korallengrundel
    2 LSD
    1 Putzer
    1 Diamantlippfisch
    1 Feuerkorallenwächter


    Glaub des wars....
    Bzw der Borstenzahn is mir vor paar tagen rausgesprungen :(
    Trotzdem Nitrat auf 0.25 laut red Sea Test.


    Evtl würden auch mal paar Fahnenbarsche helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!