Xenia 100 Riffschlucht

  • Hi,


    die Acans in the dip von fm baden, das ist ne Art Infektion und die Tiere sterben immer weiter ab.
    Auch der Schleim muss dabei entfernt werden. Unterstützend ev. etwas zufüttern.


    Grüße

  • gegen Kugelalgen hilft das Fuchsgesicht- schnell und sehr effektiv. Frisst auch alles andere bis hin zum Flockenfutter.... :MALL_~12:

  • Danke für die Antworten.
    Den Vliesfilter habe ich ganz vorne im Technikbecken stehen und einfach mit einem Silikonschlauch angeschlossen. Ich mache dir morgen Mal ein Bild.
    Ich habe heute bei megazoo nach the Dip geguckt aber leider hatten sie es nicht. Ich werde es morgen bestellen und hoffen das es rechtzeitig ankommt. Vielleicht hilft es ja wirklich. Allerdings ist an den Acans kein Schleim o.ä. zu sehen. Ich habe es auch schon mit zu füttern probiert.
    Ja mit den Kugelalgen kämpfe ich schon eine Weile. Die Dinger sind echt wie die Pest. Ich habe es schon mit mithrax Krabben probiert. Eine ist auch sofort ran gegangen, ist aber nach ein paar Tagen gestorben. Die andere interessiert sich null für die Kugelalgen. Ein Fuchsgesicht wird leider viel zu groß für mein Becken.

  • Ich hab meinen so installiert .Hab dafür hinten die Scheibe herausgeschnitten so steht er direkt unter dem Ablauf.

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Berichte mal ob der Dip was bringt in deinem Fall. Ich glaube aber fast nicht, dass es auch bei vermeintlichen bakteriellen Infektionen hilft. Dann müsste es vermutlich als Biozid eingestuft sein. Aber versuch es ruhig mal.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich bin auch gespannt aber habe ehrlich gesagt auch nicht viele Hoffnung, dass es hilft. Woher weiß ich denn ob es wirklich eine bakterielle Infektion ist? Zu sehen ist weiter nichts an den Acans. Anfangs dachte ich es würde am PO4 Mängel liegen aber jetzt dosieren ich schon eine Weile und es wird nicht besser. Angefangen hat es mit einem neuen Ableger. Der ist nach kurzer Zeit eingegangen und seit dem gehen die anderen auch langsam kaputt. Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder ob man sich mit dem Ableger etwas eingeschleppt haben kann?
    Am Freitag habe ich seit langem Mal wieder eine original Rolle von Clarisea drauf gemacht und seit dem baut der Deltec einfach keinen Schaum mehr auf. Sehr nervig das ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!