Mein AM Xenia 100

  • Naja ich sag mal um da ein Urteil zu fällen is es zu früh.


    Hatte ja auch einen hohen Verbrauch zu spitzen Zeiten. (Ca400ml KH täglich)
    NO3 musste ich immer zudosieren um auf 1 zu kommen
    Und PO4 lag bei 0.01 bis 0.03 ohne Adsorber


    In letzter Zeit ging aber der Verprauch zurück und NO3 kletterte auf 4 und PO4 auf 0.1
    Denke es lag an der fehlenden Strömung und den fehlenden Platz nach oben :rolleyes:


    Irgendwann ging es dann langsam los das die Hystrix innen absterben und auch einige Acros kaputt gingen.
    Dann musste ich einfach mal ran so ungern man das auch macht.


    Aktuell geb ich 170ml KH zu.
    Aber das muss sich erst wieder einpendeln.
    Hab ja noch einige Ableger da die weg müssen.
    Und PO4 Adsorber läuft aktuell auch mit.
    Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt mit den Werten.


    Lass jetzt auch die Tunze 6045 mit volldampf gegen die Strömung der Gyre laufen um verwirbelungen zu erzeugen.

  • Heute mal ein paar aktuelle Bilder nach dem Umbau :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link

  • Mal wieder ein paar frische Bilder :8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link zum Video

  • Ahoi ^^


    Und schon sind 20 Seiten durch ... ein toller Verlauf, auch etwas Tiefen mit dabei aber das Ergebnis überwiegt. :respekt:
    Deine weiße Grundel fand ich drollig , immer mal vorne am schauen. :thumbup:
    Sogar die Anemone ist fleißig gewachsen , wie alles ...fand die Vergleichsbilder auch sehr schön zum Mitverfolgen. :thumbup:


    Ich wünsche dir weitere 40 Seiten virituelles Papier und für mich ...Lese– und Staunstoff. :7_small27:

  • Mal wieder ein Update :)


    Viel Spaß damit :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link

  • Sehr nice Christian hat sich alles schön entwickelt .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Danke euch. ^^


    Ja es hat sich wieder ganz gut erholt nach dem Umbau.
    Alles wächs und gedeiht :8)


    Nur leider wird das Phosphat langsam knapp :S
    Ich schwanke aktuell zwischen 0.01 und 0.02 ohne Adsorber.

  • hammer. läuft bei dir...
    weil du so viele zoas hast... merkst du bei denen eigetlich eine verdrängung?ich frage deshalb, weil ich früher gerne mal solche mixed-stones genommen habe mit mehreren sorten drauf. meist war nach einem halben jahr oder so nur noch eine sorte übrig, die den gesamten stein überwachsen haben.. und immer die grünen. allerdings habe ich auch eine tangfeile und bin mir da nicht so sicher.
    und du könntest mal die rückwand sauber machen :10_small20:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Ja muss dringend mal wieder stutzen ;(
    Aber mach das so ungern ;(


    Ja von den Zoas gibst definitiv Arten die sich eher durchsetzen.
    Ich halte sie mitlerweilen auf einzelnen Steinen die ich dann auch mal rausnehmen kann um Ableger zu machen.

  • Kleines Videoupdate :D


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link

  • Top schön voll geworden die Bude . Gefällt mir gut.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!