Mein AM Xenia 100

  • So Hallo zusammen!


    Möchte hier mein Xenia vorstellen und immer wieder mal dokumentieren wie es so weiter geht mit dem Becken.
    Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis ich das Becken starte da ich noch einiges an Technik benötige (bin für Anregungen dankbar)
    Aber der erste Schritt vom RSM130 aufs AM Xenia 100 is gemacht! 8)
    Dank Kölle zoo und den 20% Gutschein :D


    Hier nun die ersten Bilder :yeah:

  • Na dann mal Glückwunsch und viel Erfolg beim Fluten!! :3_small30:


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Glückwunsch zum neuen Becken :)

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • Gratulieren zum schönen Becken. Ich bin gespannt wie alles wird. :EVERYD~16:

  • Hallo Christian,


    ich gratuliere zum neuen Becken. Du hast eine gute Wahl getroffen.
    Empfehlungen für die technischen komponenten kannst Du Dir aus den Signaturen der User aus dem Xenia 100 Thread holen.


    Viel Erfolg weiterhin


    Gruss Sascha

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hallo Christian,


    Glückwunsch auch von meiner Seite
    Viel Erfolg und Freude mit dem neuen Becken


    mfg
    Uwe

    Aquarium - AquaMedic Xenia 100
    Beleuchtung - Ecotech Marine Radion XR30w G4 Pro
    Abschäumer - BlueMarine Skim 750
    RF-Pumpe - Vectra M1
    Strömungspumpe - Vortech MP40wQD
    Heizer - Eheim Jäger 300 Watt
    Nachfüllautomatik -Tunze Osmolator nano 3152
    Dosieranlage - AquaMedic reefdoser EVO4

  • Danke für die Glückwünsche :yeah:
    Auch an den Franken :P


    Werde demnächst mal 18kg CaribSea South Seas Base Rocks bestellen.
    Und evtl noch 2-3 Riffplatten RRR vom Kölle holen und derweilen mal versuchen nen schönen Riffaufbau zu gestalten.


    Zum Becken starte hatte ich mir gedacht noch 1-2kg frisches Lebendgestein ins Technikbecken zu legen.
    Und Beim Korallen Umzug evtl noch ein paar Steine aus dem alten Becken mitzunehmen.


    Dann bleibt erstmal nur noch die Frage von Beleuchtung und Strömung zu klären.

  • So heute kam der Postbote mit den Steinen.
    Von nen Bekannten gab's noch eine Riffplatte.
    Dann wurde mal gebastelt. :rolleyes:


    Kritik erwünscht

  • Nicht schlecht, vielleicht kannst du den rechten Teil (ohne Platte) noch leicht schräg nach vorne rücken, damit du keine eine Ebene hast. Weißt wie ich mein?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Nicht schlecht, vielleicht kannst du den rechten Teil (ohne Platte) noch leicht schräg nach vorne rücken, damit du keine eine Ebene hast. Weißt wie ich mein?


    Sorry Mara komm da nicht ganz mit ?(

  • einfach den rechten teil etwas nach vorne schieben, dass nicht alles auf einer linie ist ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Haut nicht hin dann hält leider meine Brücke nicht mehr ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die Linie stört nicht und vorne bleibt genug Sand für Fungias und Co. Wenn das mal bewachsen ist kommen wir schon aus der Linie heraus. :EV6CC5~125:

  • Hm doof.


    Carmen, ich habs bei mir auch gedacht, doch dann hats mir bei mir nicht mehr gefallen :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Na, dann bin ich auf meinen Aufbau mal gespannt, ob ich das so hinbekommen wie ich es möchte.

  • Ja genau... Ist nachbearbeitet.


    Ich habe übrigens von jedem User nen Schlüssel... Steht auch so in den AGB drin. Dem hast du zugestimmt :phat:


    Nein, mal im ernst, ich hoffe es ist okay wenn ich deine Bilder mißbraucht habe. Wenn nicht sagen, dann lösch ich es wieder.
    Finde nur so kann man es sich besser vorstellen vorab. Und son Foto ist schneller bearbeitet als es aufwendig zu beschreiben.


    So würde ich es übrigens komplett ringsum versuchen aufzubauen. Ist leichter beströmbar und man kann schön die Korallen drumrum bauen. Die hoch- und breitwachsenden nach hinten und die flacheren nach vorne.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!